Frak/Gang in der .ini Speichern?

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  • Guten Tag wie speichere ich die Fraktion/Gang für den User, in der eigenen Userfile jedes einzelnden Users? Damit wenn er neu Connectet auf den Server in der Selben Fraktion ist kann/hat das Jemand das auch Funktioniert?


    Wenn es geht das auch der Rank gespeichert wird.


    //An Leute die es haben und gerne veröffentlichen um mir zu helfen auch einen /invite, /uninvite und /giverank Befehl. Dazu einen Makeleader Befehl only 4 Admins. Aber so das ich es noch editieren kann (kein DCMD, OCMD^^)


    Falls ihr irgendwas brauchst bzw. Zeilen aus dem Script einfach sagen poste es dann.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ich habe in meinem Selfmade in den enum folgendes stehen


    sLeader,
    sTeam,


    dann habe ich mit strget gearbeitet und invite und makeleader sehen in etwa so aus:


    /* if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) {
    if(PlayerInfo[playerid][sAdm] >= 6) {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"[BENUTZE] \"/makeleader [ID] [FraktionsID]\"");
    new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "-||%s ernennt dich zum Leader der Fraktion %d ||-", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    format(string, sizeof(string), "-||Du hast %s zum Leader der Fraktion %d ernannt ||-", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);

    if(gang==0) { SetPlayerSkin(id3,188);gTeam[playerid] = TEAM_ZIVI; }
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,283);gTeam[playerid] = TEAM_COP; }
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,285);gTeam[playerid] = TEAM_FBI; }
    if(gang==3) { SetPlayerSkin(id3,287);gTeam[playerid] = TEAM_ARMY; }
    if(gang==4) { SetPlayerSkin(id3,127);gTeam[playerid] = TEAM_KRIPO; }
    if(gang==5) { SetPlayerSkin(id3,274);gTeam[playerid] = TEAM_MEDIC; }
    if(gang==6) { SetPlayerSkin(id3,50);gTeam[playerid] = TEAM_ADAC; }
    if(gang==7) { SetPlayerSkin(id3,228);gTeam[playerid] = TEAM_BBC; }
    if(gang==8) { SetPlayerSkin(id3,107);gTeam[playerid] = TEAM_GROOVE; }
    if(gang==9) { SetPlayerSkin(id3,102);gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; }
    if(gang==10) { SetPlayerSkin(id3,122);gTeam[playerid] = TEAM_YAKUZA; }
    if(gang==11) { SetPlayerSkin(id3,113);gTeam[playerid] = TEAM_LCN; }
    if(gang==12) { SetPlayerSkin(id3,100);gTeam[playerid] = TEAM_HELLS; }
    if(gang==13) { SetPlayerSkin(id3,28);gTeam[playerid] = TEAM_WHEELMAN; }
    if(gang==14) { SetPlayerSkin(id3,179);gTeam[playerid] = TEAM_TERROR; }
    PlayerInfo[id3][sLeader] = gang;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !"); }
    return 1; }
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/invite")) {
    if(PlayerInfo[playerid][sLeader]) {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"[Benutze] \"/invite [ID]\"");
    new string[128], gang, inviteihn = strval(strget(cmdtext,1)), inviter[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,inviter,sizeof(inviter));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von %s in eine Fraktion eingeladen.", inviter);
    SendClientMessage(inviteihn, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", inviteihn);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang==0) { SetPlayerSkin(inviteihn,188);gTeam[playerid] = TEAM_ZIVI; }
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(inviteihn,280);gTeam[playerid] = TEAM_COP; }
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(inviteihn,163);gTeam[playerid] = TEAM_FBI; }
    if(gang==3) { SetPlayerSkin(inviteihn,287);gTeam[playerid] = TEAM_ARMY; }
    if(gang==4) { SetPlayerSkin(inviteihn,164);gTeam[playerid] = TEAM_KRIPO; }
    if(gang==5) { SetPlayerSkin(inviteihn,275);gTeam[playerid] = TEAM_MEDIC; }
    if(gang==6) { SetPlayerSkin(inviteihn,16);gTeam[playerid] = TEAM_ADAC; }
    if(gang==7) { SetPlayerSkin(inviteihn,217);gTeam[playerid] = TEAM_BBC; }
    if(gang==8) { SetPlayerSkin(inviteihn,106);gTeam[playerid] = TEAM_GROOVE; }
    if(gang==9) { SetPlayerSkin(inviteihn,104);gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; }
    if(gang==10) { SetPlayerSkin(inviteihn,125);gTeam[playerid] = TEAM_YAKUZA; }
    if(gang==11) { SetPlayerSkin(inviteihn,111);gTeam[playerid] = TEAM_LCN; }
    if(gang==12) { SetPlayerSkin(inviteihn,247);gTeam[playerid] = TEAM_HELLS; }
    if(gang==13) { SetPlayerSkin(inviteihn,25);gTeam[playerid] = TEAM_WHEELMAN; }
    if(gang==14) { SetPlayerSkin(inviteihn,28);gTeam[playerid] = TEAM_TERROR; }
    PlayerInfo[inviteihn][sTeam] = gang;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !"); }
    return 1; }*/


    Giverank habe ich noch nciht aber du kannst dir ja jetzt "abgucken" da das hier jtzt nicht so schwer wird^^
    Funkt aber in KOmmentar weil ehm ich lust dazu hatte Fraktionslos rumzulaufen xD uNd was anderes getestet habe ;D

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • http://kleiner-opa.on-air.de/index.php?p=rINI
    sieht dann ungefähr so aus:
    stock save(playerid)
    {
    new file[MAX_PLAYER_NAME+4];
    GetPlayerName(playerid,file,sizeof file);
    format(file,sizeof file,"%s.ini",file);
    if(!iniIsValidFile(file))
    {
    new File:xyzy=fopen(file,io_write);
    fclose(xyzy);
    }
    iniOpen(file);
    iniSetInt("Fraktion",gTeam[playerid]);//oder welche variable du willst
    //hier noch anderes speichern
    iniClose();
    }


    stock load(playerid)
    {
    new file[MAX_PLAYER_NAME+4];
    GetPlayerName(playerid,file,sizeof file);
    format(file,sizeof file,"%s.ini",file);
    if(!iniIsValidFile(file))return;
    iniOpen(file);
    gTeam[playerid]=iniGetInt("Fraktion");//oder welche variable du willst
    //hier noch anderes laden
    iniClose();
    }
    dann beim login load(playerid);
    und bei OnPlayerDisconnect save(playerid);