Festplatte(geht nicht)

  • Hey


    Ich habe mir heute einen PC geholt habe meine alte Festplatte einbauen lassen
    jetzt wollte ich win xp sp 2 home edition drauf packen


    so alles wunderbar


    aber sobald er den win ladebalken fertig hat kommt ein blue screen und rebootet
    das die ganze zeit
    kann mir wer hilfe



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von [Ex]Muffin ()

  • ich habe sie nicht eingebaut der laden ohne zu fprmatieren

  • Das ist höchstwarscheinlich eher ein Fehler vom RAM.
    Wenn es noch eine ältere IDE Festplatte ist, solltest du vielleicht mal auf Master und Slave achten, was eigentlich nichts damit zu tun haben sollte, aber man kann ja nie wissen.
    Ich würde dir empfehlen, mal die RAM Steckplätze zu tauschen, bzw. einen rausnehmen und ein bischen experimantieren...
    Vielleicht noch mal Linux über USB starten, und beobachten, was passiert.
    Das wären so die Schritte, die ich im Laden machen würde ;)


    Gruß Hauke

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • So ein Quatsch was ihr da redet :D Leg die Windows CD ein, Boote von der, dann gibt es dort eine Kategorie um Windows zu reparieren, dann kopiert er wieder die neuen Daten für Treiber usw und dann funst das alles wieder.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab dir ja schon gesagt, mach ne neue Partition und dann formatieren und dann knall betriebssystem drauf

  • und ich hab dich gefragt wie mach ich ne neue Patition drauf

  • XP Cd rein werfen --> Im Menü auf Windows neu installieren gehen --> festplatte wählen --> Proportionieren --> Ausführen --> Ende


    einfacher Weg:


    Es giebt ein programm, das heißt glaube ich ..... 8| vergessen!


    Da tust du cD rein --> Festplatte wählen --> Neue Proportion --> Wählen --> Ende


  • aber sobald er den win ladebalken fertig hat kommt ein blue screen und rebootet
    das die ganze zeit


    • 1.Win Cd einlegen
      2.Wenn da steht von Cd aus starten, einfach ne Taste klicken
      3.Wenn du im Windows Installationsbereich bist wählst du im menü dort R für die Reparierkonsole aus.
      4.Wenn dann ein Schwarzer Bildschirm erscheint mit Text kurz warten bis da C/: steht dann gibste CHKDSK ein und warten
      5.Dann sagt er dir, dass er fertig ist und dann erscheint wieder C/:
      6.Gib EXIT ein und dein Pc startet sich neu.





    CHKDSK überprüft welche Dateien von Windows kaputt sind und repariert sie.
    Ist bei mir auch schon öfters vorgekommen wenn ich Graka oder so ma draußenhatte oder Externe Festplatte angeschlossen hatte.



    Mfg