Strickenkid MySQL problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe gerade mal zum test mit Strickenkids MySQL plugin in pawno was erstellt, was beim Connecten des Spieler prüft, ob er schonmal da war...
    Wenn ich den server anwerfe klappt alles Supper, der Server verbindet sich mit der MySQL datenbank (steht da zumindest) ...
    Aber sobald ein spieler connectet, crasht der server (er geht einfach aus) dahier ist der Crashlog:

Hierdas ist meine OnPlayerConnect :
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid)) {
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
    format(string,sizeof(string),"SELECT FROM benutzertabelle WHERE Benutzername=%s",spielername);
    mysql_query(string);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() ==0) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du warst noch nie hier!");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"welcome back");
    }
    mysql_free_result();
    loggedin[playerid] = false;
    }

return 1;
    }

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

• ähm ne?
    Wie kommst du darauf? Meine Datenbank ist noch Leer... Außer der Spaltennamen und anzahl der Spalten ist nichts eingetragen. Also keine neue Zeile

• Wieso sollte da Username rein?
    Und das Sternchen habe ich auch schon zwischen gehauen, aber das bringt nix

• Ja halt die Spaltennamen....

wie ist denn deine DB aufgebaut?

Wie eine Tabelle eben ^^ Kann man die auch anders aufbaun?

Habe herausgefunden warum es gecrasht ist, habe jetzt : format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `benutzertabelle` WHERE `Benutzername`='%s'",spielername); im script anstadt das obige und jetzt klaps...
    Naja habe direkt noch ne neue frage, der erkennt jetzt ob ich schonmal auf den server war oder nicht (habe mich Tim genannt), wenn ich mit Tim connecte steht oben welcome back
    und wenn ich mit einen anderen namen connecte steht da das ich noch nid da war. Ist alles schön und gut, aber wenn ich mit TIM oder tim connecte steht da auch das noch nicht da war. Das ist nicht so toll, da es so sehr leicht ist Nicknames die es bereits auf den server gibt zu faken.

• Hab doch gesagt ein * machen....

EDIT: Meinst du Groß und Kleinschreiben wegen Tim, tim, TIM ?

Es lag nicht an dem * sondern an dem ' und ´ ...

Ja ich meine Groß und Klein schreibung... Hab ich doch oben gesagt

€; Habs herausgefunden bei passwort habe ich den Typ auf "UTF8_bin" gestellt, damit man beim Passwort auf gro´ß und kleinschreibung achten muss. Benutzername habe ich auf "latin1_swedish_ci" gestellt, damit er nicht auf groß und kleinschreibung des namens achtet.

Einmal editiert, zuletzt von Tockra ()