Pickup mit fahrzeug + löschen von fahrzeug.

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  • Guten abend Breadfish´ler


    Ich hätte da mal eine frage.
    Als erstes schonmal danke im vorraus für hilfreiche antworten.


    Ich möchte nen Pickup erstellen wenn man da reingeht soll nen car erstellt werden und derjenige der reingeht wird in das car geportet.
    nach aussteigen aus dem fahrzeug soll es gelöscht werden.


    Das ganze soll in nem fs laufen.


    Hatte mir das so gedacht
    Ganz oben im script
    new pickup1;


    unter public OnFilterScriptInit()
    pickup1 = CreatePickup(1276,23,x,y,z);


    unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    if(pickupid == pickup1)
    {
    CreateVehicle(560,x,y,z,r,0,0);


    }


    aber wie mach ich das das der user im vehicle landet als fahrer und beim aussteigen das vehicle verschwindet?


    hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg Kain

  • also, versuchs mal so:


    Ganz oben im Script mit andern "new"s:
    new pickup;
    new auto[MAX_PLAYERS];


    Unter OnFilterScriptInit() oder OnGameModeInit:
    pickup = CreatePickup(1276,23,x,y,z);


    Danach bei OnPlayerPickUpPickup:
    if(pickupid == pickup)
    {
    if(auto[playerid] == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:r;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
    auto[playerid] = CreateVehicle(560,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auto[playerid],0);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Du hast bereits ein Auto!");
    }
    }


    das fügste unter public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid), falls nicht vorhanden neu ganz unten im Script machen:
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(auto[playerid] != 0)
    {
    DestroyVehicle(auto[playerid]);
    auto[playerid] = 0;
    }
    return 0;
    }


    hoffe konnte helfen.


    MFG luckyguy