Hallo Leute,
ich wollte mal allgemein wissen was Enums sind und wozu man diese gebrauchen kann. Ich habe schon nen paar Enums gesehen und denke ich habe sie verstanden, aber ich bräuchte da nochmal ne kleine bestätigung ...
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Es gibt genug Tutorials die das erklären... SuFu
-
also ich weiß wie man die einstetzt un wofür die sin, aber kann es nit so genau erklären. Ich stell mir das vor wie variablen oda array´s, die man für jeden spieler verwenden kann, z.B. um sachen zwichenzusaven. enums werden oft verwendet um werte in dateien zu schreiben, oda werte von dateien in die enums zu laden. Sozusagen ein speicher
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfenMFG, Robdeflop®
-
Enum. ist dazu da um mehrere Datentypen Speziell in eine Array/Reihenfolge zu packen & sie so zu verwalten zudem
kann man sie leichter zuordnen & verwenden sprich auch mehrmals verwenden da sie nur die Struktur der Werte angibt. -
Naja habe eben zwar nichts gefunden mit meinen letzten Suchbegriff, aber jetzt habe ich was gefunden
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.