Hi leute,
wenn sich der spieler einloggt, werden sein variablen vergeben :
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];
GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `benutzertabelle` WHERE `Benutzername`='%s'",spielername);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
mysql_fetch_field("Level",SpielerInfo[playerid][level]);
mysql_fetch_field("Adminlevel",SpielerInfo[playerid][alevel]);
mysql_fetch_field("Autoschein",SpielerInfo[playerid][autos]);
mysql_fetch_field("Motorradschein",SpielerInfo[playerid][motorrads]);
mysql_fetch_field("Bootsschein",SpielerInfo[playerid][boots]);
mysql_fetch_field("Flugschein",SpielerInfo[playerid][flugs]);
mysql_fetch_field("Angelschein",SpielerInfo[playerid][angels]);
mysql_fetch_field("Waffenschein",SpielerInfo[playerid][waffens]);
mysql_fetch_field("GeldH",SpielerInfo[playerid][geldh]);
mysql_fetch_field("GeldB",SpielerInfo[playerid][geldb]);
mysql_fetch_field("Fraktion",SpielerInfo[playerid][fraktion]);
mysql_fetch_field("Leader",SpielerInfo[playerid][leader]);
mysql_free_result();
So dann habe ich unten zum test nen paar dieser "variablen" auslesen lassen :
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(test,4,cmdtext);
return 1;
}
dcmd_test(playerid,params[]) {
#pragma unused params
new string[128];
format(string,sizeof(string),"test1 = %i test2 = %i test3 = %i test4 = %i teste5 = %i",SpielerInfo[playerid][autos],SpielerInfo[playerid][geldh],SpielerInfo[playerid][geldb],SpielerInfo[playerid][level],SpielerInfo[playerid][alevel]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
return 1;
}
Aber ingame steht bei den Variablen irgend eine 2 stellige 2 obwohl bei allen außer bei 1 0 stehen sollte...
hier mal nen screen:
PS: Habe noch ne frage zu mysql, kann es da nicht zu fehlern kommen wenn 5 leute gleichzeitig online kommen und sich einloggen? Könnte es dann nichtmal passieren, dann vom einen ein Wert (z.B. Geld) beim anderen landet, der sich auch gerade einloggt ?