Saves am sichersten!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    meine gamemod läuft jetzt mithilfe mysql (wie man unweigerlich an meinen letzten hilferufen erkennen konnte :) ) ...
    Wenn ein Spieler auf dem server Connectet, werden seine "stats" in die PlayerInfo kopiert , also alle daten aus der Mysql datenbank werden abgerufen und z.B. in PlayerInfo[playerid][adminlevel] gepackt. (ich hoffe ihr wisste wie ich das meine)
    Wenn ich jetzt z.B. ein spieler ingame ein level hochsetze also PlayerInfo[pID][adminlevel] =+1 (oder so) , wird es ja nicht direkt in der mysql datenbank gespeichert, ausser ich scripte das dazu, worauf ich aber nicht bei jedem befehl bock habe...
    Die ganzen werte werden bei mir erst beim OnPlayerDisconnect in die Datenbank neu übertragen. Jetzt stelle ich mir folgende Frage: Wie sicher ist das ? Macht es sinn für jeden spieler ein Timer laufen zu lassen, der alle 2 minuten automatisch die änderung in die mysql datenbank speichert ?
    Werden die daten auch gespeichert, wenn ich den server einfach schließe, oder wenn ich nen gmx mache oder wenn die Exe des Clients abkackt oder wenn der Client sein GTA SA prozess schließt?
    Ich hoffe ihr versteht, überhaupt, was ich von euch will ^^

  • Spam?


    Man muss sich dafür ja auch nid auskennen, ich denke mal wer daten normale daten system kennt/kann (.ini), der wird es mir sicher auch sagen können...