Hallo, bin neu und hab mal 'ne Frage:
Wie man ein Auto in einem bestimmten Bereich mit IsPlayerInRangeOfPoint und RepairVehicle automatisch repariert.
Bzw. unter welchem Public.
Thx schomal für folgende Hilfe.
MfG Dragon ![]()
Hallo, bin neu und hab mal 'ne Frage:
Wie man ein Auto in einem bestimmten Bereich mit IsPlayerInRangeOfPoint und RepairVehicle automatisch repariert.
Bzw. unter welchem Public.
Thx schomal für folgende Hilfe.
MfG Dragon ![]()
Hast du Gf?
Ne, Selfmade ![]()
Timer, abfragen ob der Spieler in einem Auto und am gewünschten Ort ist, falls ja --> Reparieren.
Wie du bereits richtig geschrieben hast benötigst du dafür IsPlayerInRangeOfPoint
Uuund... wie scriptet man das? ![]()
forward RepairVehicles();
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("RepairVehicles",5000,1);
return 1;
}
public RepairVehicles()
{
for(new pl=0;pl<=MAX_PLAYERS;pl++)
{
if(IsPlayerConnected(pl))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(pl,X,Y,Z) && IsPlayerInAnyVehicle(pl))
{
new car = GetPlayerVehicleID(pl);
RepairVehicle(car);
}
}
}
return 1;
}
Oben
forward FastTimer();
Ganz unten
public FastTimer()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i)){
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,6.0,x,y,z)){
if(IsPlayerInAnyVehicle(i)){RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(i)),SendClientMessage(i, orange," Dein Fahrzeug wird Repariert!");}
else{SendClientMessage(i, rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");}}}}
return 1;
}
Ongamemodeinit
SetTimer("FastTimer", 2000, 1);
Danke Portgas D Ace! ![]()
Funktioniert Super! ![]()
Hab deine Variante genommen weil ich nicht wollte das immer eine Nachricht kommt aber trotzdem Thx für deine Mühe ling_ling ![]()
aso hehe^^ kein problem