Dialog Fehler, kann wer helfen? [EDITED]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    also da ich noch nicht so viel plan habe mit den Dialogen und ich halt ein großen fehler endeckt habe wollte ich euch mal fragen ob jemand mir helfen könnte.
    Also ich habe ein Problemm z.b mit dem Reg_Dialog vom mir wenn man aufen Server kommt kann man sich Regestrieren und da wird man halt ein paar sachen gefragt.
    Wie z.b ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");  
    und was ich nicht verstehe wenn man Männlich anklickt dann geht es weiter aber wenn man Weiblich anklickt dann kommt das hier ShowPlayerDialog(playerid,850,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter","Abbrechen"); und ich verstehe einfach nicht wieso das kommt.
    Genau so wie wenn ich /stats eingebe dann kommt mein Stats Dialog Menu wo meine Spieler stats stehen das sind 2 seiten mann kann auf "weiter" klicken um eine seite weiter zu blättern.
    Und wenn ich auf Abbrechen klicke sollte das Fenster Abbrechen und nicht mehr anzeigen aber das passiert nicht, sondern es kommt das hier mal wieder ShowPlayerDialog(playerid,850,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter","Abbrechen");
    Könnte mir jemand helfen das zu Fixxen das nicht immer oder sagen wir so fast immer wenn ich irgend was öffne mit Dialogen und dann auf "Abbrechen" klicke das dass kommt.
    ShowPlayerDialog(playerid,850,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter","Abbrechen");

  • Fällt dir beim Dialog oben nichts auf? =).


    Code
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich\nWeiblich","Select","Cancel");


    Mal schauen ob das funct.

    3 Mal editiert, zuletzt von bfkj ()

  • Hier Männlich und weiblich
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_1) //wohnoirt
    {
    if(response == 1)
    {// male
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Männlich!");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Wann bist du geboren? (TT.MM.JJJJ)");
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");
    }
    if(response == 0)
    {// male
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Weiblich!");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Wann bist du geboren? (TT.MM.JJJJ)");
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }


    Und hier Deutschland
    if(dialogid == 850)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ACHTUNG: Und bitte das Tutorial mit der Leertaste Fortfahren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Nach dem Tutorial kannst du dir dein Skin auswählen und mit der SPAWN Taste bestätigen.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 1://österreich
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Österreich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ACHTUNG: Und bitte das Tutorial mit der Leertaste Fortfahren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Nach dem Tutorial kannst du dir dein Skin auswählen und mit der SPAWN Taste bestätigen.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 2://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus der Schweiz.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "ACHTUNG: Und bitte das Tutorial mit der Leertaste Fortfahren.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Nach dem Tutorial kannst du dir dein Skin auswählen und mit der SPAWN Taste bestätigen.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,851,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter","Abbrechen");
    }

  • Versuch mal am ende von jeder Auswahl ein return 1; einzusetzten
    Beispiel :



    if(response == 1)
    {// male
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Männlich!");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Wann bist du geboren? (TT.MM.JJJJ)");
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte inTT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");


    return 1;
    }



    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sehr verrückt bei dir im code ^.^. Hoffe es funct ;).



    Sag bescheid wenn es funktioniert ;).

  • Jetzt geht gar nichts mehr also wenn ich auf Männlich klicke dann geht das Fenster weg und dann kommt nichts mehr also es geht nicht mehr weiter ?

  • Hast du das auch oben geändert?


    Code
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich\nWeiblich","Weiter","Abbrechen");


    anstatt


    Code
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");
  • wie soll das auch gehen? das hier:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich\nWeiblich","Weiter","Abbrechen");



    da fehlt doch der Titel/InnenText x (


    das is richtig



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");