PD-Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe (mal wieder) ein kleines Problem in meinem Script.
    Ich habe ein PD-Script gebastelt bei dem man mit dem Command /polizei [GRUND] das PD rufen kann. Das funktioniert aber leider nicht wie gewünscht, um genauer zu sein garnicht.
    Als erstes wird abgefragt ob der Spieler eingeloggt ist. Dann ob er einen Grund angegeben hat und als letztes ob das PD bereits einen Notruf eingehend hat. Den Rest könnt ihr euch ja selber anschauen. Er markiert den Punkt dann auf der Karte und startet einen Timer der ihn nach 90 Sekunden wieder löscht. Allerdings passiert, wie gesagt garnichts. Ich gebe den Command ein und NICHTS passiert.
    dcmd_polizei(playerid, params[])
    {
    new
    reason[64];
    if(pInfo[playerid][loggedin] == 0) SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst dich erst einloggen.");
    else
    {
    if(sscanf(params, "z", reason)) SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze /911 <GRUND>");
    else
    {
    for (new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(notruf == true) SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Polizei bearbeitet gerade einen Notruf.");
    else
    {
    if(pInfo[i][firma1] == 2 || pInfo[i][firma2] == 2 || pInfo[i][firma3] == 2 ||pInfo[i][firma1] == 3 || pInfo[i][firma2] == 3 || pInfo[i][firma3] == 3)
    {
    new sName[MAX_PLAYER_NAME], Float:X, Float:Y, Float:Z, aMSG[128];
    GetPlayerName(playerid,sName,sizeof sName);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerMapIcon(i,1,X,Y,Z,30,0);
    format(aMSG,sizeof aMSG, "%s hat einen Notruf gesendet (Grund: %s) - Sein letzter Standort ist auf der Karte markiert.", reason);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Dein Notruf ist in Bearbeitung.");
    SendClientMessage(i,BLAU,aMSG);
    SetTimer("pd",90000,0);
    notruf = true;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    PS: Den Timer poste ich nicht extra.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    4 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • dcmd_polizei(playerid, params[])
    {
    new reason[64];
    if(pInfo[playerid][loggedin] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst dich erst einloggen.");
    if(sscanf(params, "s", reason)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze /911 <GRUND>");
    for (new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(notruf == true) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Polizei bearbeitet gerade einen Notruf.");
    if(pInfo[i][firma1] == 2 || pInfo[i][firma2] == 2 || pInfo[i][firma3] == 2 ||pInfo[i][firma1] == 3 || pInfo[i][firma2] == 3 || pInfo[i][firma3] == 3)
    {
    new sName[MAX_PLAYER_NAME], Float:X, Float:Y, Float:Z, aMSG[128];
    GetPlayerName(playerid,sName,sizeof sName);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerMapIcon(i,1,X,Y,Z,30,0);
    format(aMSG,sizeof aMSG, "%s hat einen Notruf gesendet (Grund: %s) - Sein letzter Standort ist auf der Karte markiert.", reason);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Dein Notruf ist in Bearbeitung.");
    SendClientMessage(i,BLAU,aMSG);
    SetTimer("pd",90000,0);
    notruf = true;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Funktioniert leider trotzdem nicht...
    Kommt keine Nachricht an mich, noch an PD


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    4 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()