[GODFATHER] Neue Werte in die.ini :)

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  • hi breadfish :)


    so mein erstes tutorial :) ja fangen wir an :)


    zunächst suchen wir nach enum pInfo :
    hier stehen einige Varriablen
    hierzu fügen wir die Varriable pfirst hinzu (natürlich nur ein Beispiel)
    das sah so aus:


    pLevel,
    pAdmin,
    pDonateRank,
    gPupgrade,
    pConnectTime,
    pReg,
    pSex,
    pAge,
    pOrigin,


    nun sieht es so aus:



    pfirst, // hier ;)
    pLevel,
    pAdmin,
    pDonateRank,
    gPupgrade,
    pConnectTime,
    pReg,
    pSex,
    pAge,
    pOrigin,



    ok machen wir weiter :)
    gehen wir zu


    public OnPlayerConnect(playerid)

    hier finden wir das vor:


    (nur ausschnitt)


    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pReg] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAge] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;


    hieraus wird:


    PlayerInfo[playerid][pfirst] = 0; // hier die neue Varriable
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pReg] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAge] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;

    ok nun auf zu



    public OnPlayerRegister(playerid, password[])

    hier finden wir diese Werte


    format(var, 64, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "AdminLevel=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "DonateRank=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDonateRank]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "UpgradePoints=%d\n",PlayerInfo[playerid][gPupgrade]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "ConnectedTime=%d\n",PlayerInfo[playerid][pConnectTime]);fwrite(hFile, var);


    hieraus wird :


    format(var, 64, "first=%d\n",PlayerInfo[playerid][pfirst]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "AdminLevel=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "DonateRank=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDonateRank]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "UpgradePoints=%d\n",PlayerInfo[playerid][gPupgrade]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 64, "ConnectedTime=%d\n",PlayerInfo[playerid][pConnectTime]);fwrite(hFile, var);


    ok nun zu:


    public OnPlayerUpdate(playerid)

    hier macht ihr dasselbe wie bei OnPlayerRegister, bei Problemen einfach posten


    ok jetzt zu:



    public OnPlayerLogin(playerid,password[])

    soo hier finden wir das:


    if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "AdminLevel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAdmin] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DonateRank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "UpgradePoints" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = strval( val ); }


    hieraus wird:

    if( strcmp( key , "first" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pfirst] = strval( val ); } // hier ist das neue ;)
    if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "AdminLevel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAdmin] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DonateRank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "UpgradePoints" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = strval( val ); }



    soo nun habt ihr alle möglichkeiten mit eurer neuen Varriable PlayerInfo[playerid][pfirst] dieser einen Individuellen Wert zu geben, sie abzufragen, usw. :)


    abfragen sieht folgendermaßen aus:

    if (PlayerInfo[playerid][pfirst] == WERT)
    {


    des wars :) ich hoffe ich hab euch geholfen :)

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  • Habe ich dich motiviert das Tutorial mit meinen vielen Fragen zu machen? xP


    Nice Tutorial 10/10


    Probier es auch gleich aus aber glaub ja das es funzt

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Wow, in die enum struktur gehn, das dahin schreiben so wie es auch so da drin steht.
    Dann bei Onplayerconnect die untere Zeile abgucken ändern, und das selbe woanders.
    naja, nix besonderes.


    2/10

  • tja manche können es nich :D und daher hab ich das gemacht :)