Gui Einlogsystem bugt

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  • Hallo,


    ich habe das Proplem das mein Gui System rumm bugt das heist, manche können sich normnal einloggen. Ich auch ;) nur der Server besitzer z.B. nicht bei ihm sthet immer wenn er reigeht.


    "Du hast keinen Account, bitte regi dich"



    dann gibt er sein pw an dann steht da


    "Benutzername schon vergeben"


    dann macht er einfach noch /login und er kommt rein



    Lg :thumbup:

  • Vielleicht mal den Teil des Scripts reinposten in dem das Login System verbaut ist ;)

  • SetPlayerColor(playerid,COLOR_GRAD2);
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(string, sizeof(string), "/UserFiles/%s.ini", plname);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if(hFile)
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "[ACHTUNG]: Registriere dich bitte auf unserer Homepage und unserem Forum: www.drp-reallife.de");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "[ACHTUNG]: Bitte lese dir die Regeln genau durch.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "[ACHTUNG]: Viel Spaß auf unserem Server wünscht dir das Admin-Team.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SERVER]: Dein Name ist registriert sie können sich nun mit dem GUI System Einloggen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SERVER]: Bitte benutze das GUI System zum Einloggen. Wähle noch kein Skin aus!");
    GameTextForPlayer(playerid, " ~r~!!!STOP!!!", 10000, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, " ~r~Willkommen, logge dich bitte ein", 10000, 3);
    new loginstring[128];
    new loginname[64];
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen, %s\nDieser Name ist registriert.\nDu kannst dich jetzt einloggen:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Anmeldung",loginstring,"Einloggen","Exit");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "[ACHTUNG]: Registriere dich bitte auf unserer Homepage und unserem Forum: www.drp-reallife.de");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "[ACHTUNG]: Bitte lese dir die Regeln genau durch.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "[ACHTUNG]: Deathmatch ist nur in davorgesehenen Zonen erlaubt!");
    GameTextForPlayer(playerid, " ~r~!!!STOP!!!", 10000, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, " ~r~Willkommen, Registriere dich bitte", 10000, 3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SERVER]:Bitte benutze das Gui System zum Registrieren. Wähle noch kein Skin aus!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------");
    new regstring[128];
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 0;
    new regname[64];
    GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
    format(regstring,sizeof(regstring),"Willkommen, %s\nDu hast keinen Account.\nRegistriere dich jetzt",regname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registration",regstring,"Registrieren","Exit");
    return 1;
    }
    }


    und aich mal die Warnungen also das der benutzername vergeben ist ;)


    aber komsich das er das sagt obwohl es alles mit gui geht -.-


    if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "/UserFiles/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dieser Name ist schon vergeben! Bitte benutze einen anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /register [passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }


    kann das noch an dem /register und /login leigen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Deathman ()

  • Kurz ne Frage zwischendurch, ist ein GUI nicht dieser Dialog? So habe ich das immer verstanden, aber bei dir sehe ich nirgens im Code ein ShowDialog...