Connect - hintergrund ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab da mal eine extrem noobige frage :D

Bei samp hat man beim connect ja direkt den Strand als hintergrund. Habe jetzt versucht über "OnPlayerConnect" die pos zu ändern, hat nicht funktioniert. Dann habe ich es mit ins GUI Loginmenu eingebunden sodass die pos zeitglich mit dem erscheinen der loginbox erscheint - klappt auch nicht. Die Position für Class Request zu ändern war einfach aber diesen connectscreen bekomme ich einfach nicht weg.

Weiß jemand wie ich das ändern kann ?

Mit freundlichen Grüßen

Anubis

• Meines Wissens nach, ist das nicht möglich, da der Spieler erst eine Verbindung zu deinem Server aufbauen muss.
    Solange die Verbindung aufgebaut wird, siehst du nur das standard-Bild von SA:MP, also den Strand.

• Ja klingt eigentlich logisch aber habe bei diversen servern bereits gesehen das der Strand am anfang nicht eingezeigt wird sondern direkt die im script definierte pos - irgendeinen Trick muss es da ja geben........

EDIT: Hab nochmal geschaut - je nachdem wie schnell die verbindung aufbaut erscheint der strand nur ganz kurz und dann wird geswitched. Habe ich mich wohl geirrt.....

• So, habe nochmal etwas experimentiert und habe die Lösung gefunden. Habe einfach einen Timer bei "OnPlayerConnect" eingesetzt der eine sekunde nach dem connect die position ändern soll und es hat funktioniert :) Der Strand blitzt einen kurzen moment auf und es wird sofort geswitched.

Anscheinend kann man die pos nicht direkt beim connect ändern sondern nur zeitlich verzögert.

forward skipscreen(playerid);

public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimer("skipscreen",1000,0);
    return 1;
    }

public skipscreen(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1088.0247,-1369.1608,340.7324);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1088.0247,-1369.1608,340.7324);