Befehl führt nichts aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem in meinem Script. Ich möchte ein Kommando erstellen, dass man nur an 2 bestimmten Plätzen benutzen kann, um das Bankmenü zu öffnen.
    Jetzt ist mein Problem, dass das Kommando überhaupt nicht ausgeführt wird. Zuerst dachte ich, ich hätte einen Fehler in einer If, aber dann habe ich prints eingebaut um zu schauen, welcher Teil des Befehls ausgeführt wird, aber kein einziger Print war in der Konsole zusehen, nachdem ich /bank eingetippt habe.
    Könnt ihr euch das erklären?
    Hier der Teil des Scripts :

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(bank,4,cmdtext);
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "SERVER: Unbekannte Eingabe");
    }
    dcmd_bank(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    print("Bank wurde ausgeführt");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,2315.8477,-15.3413,26.7422) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,2315.8477,-7.2092,26.7422)) {
    ShowPlayerDialog(playerid,bankdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankoptionen"," Abbuchen \n Einzahlen \n Überweisung","Auswählen","Abbrechen") ;
    print("If trifft zu");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Um /bank zu benutzen, musst du an einem Bankschalter oder einem Bankautomaten sein!");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.
    MfG. Tim



    €dit: Hat sich erledigt, ein Filterscript hat aus irgendeinen grund Probleme gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Tockra ()