Probleme mit if beim Banksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    in meinem script soll man, wenn man weniger geld als 0 versucht abzuheben oder wenn man mehr geld als man hat versucht abzuheben eine Fehlermeldung bekommen.
    Leider kommt da keine. Hier mal mein Teilscript :

if(dialogid == bankabbuchen) {
    new string[128];
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
    format(string,sizeof(string)," Name: %s \n Kontostand: %d $ \n Info: Tippe unten den gewünschten Betrag ein und \n drücke auf Abbuchen",spielername,SpielerInfo[playerid][geldb]);
    if(response == 0) {
    ShowPlayerDialog(playerid,bankdialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankoptionen"," Abbuchen \n Einzahlen \n Überweisung","Auswählen","Abbrechen") ;
    }
    else if(response == 1) {
    if(strval(inputtext) > 0 || strval(inputtext) <= SpielerInfo[playerid][geldb]) {
    print("Wird Abgehoben");
    }
    else if(strval(inputtext) <=0) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du musst mindestens 1$ abbuchen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,bankabbuchen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abbuchen",string,"Abbuchen","Zurück");
    }
    else if(strval(inputtext) > SpielerInfo[playerid][geldb]) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto!");
    ShowPlayerDialog(playerid,bankabbuchen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abbuchen",string,"Abbuchen","Zurück");
    }
    }
    }

Egal was ich in den Dialog eintippe, obs Text ist, oder obs -15 ist oder obs +100000000 ist, in der Konsole kommt immer das Print("Wird Abgehoben"), was ja eigentlich nicht sein darf, weil die if ja nicht zutrift...

Ich hoffe ihr könnt mir sagen warum die If falsch ist...
    MfG. Tim

• Thx für die Antwort, aber ne kleine Frage habe ich noch, kann ich auch irgendwie 2 Kommandos hinter dem return hinschreiben, weil ich nicht möchte das der Input Dialog dann zu geht, der soll offen bleiben also muss ich da ja nen neuen ShowDialog einfügen