Teleporterrors und andere Teleport Sachen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich habe ein paar Probleme mit meinem automatischen Teleporter.


    1.Frage


    Könne es eventuel am Return liegen oder an der gleichen Pickup-ID ? Ich habe keine Ahnung, da ich mich am einlernen bin ;)


    new port1;
    new port2;


    port1 = CreatePickup(1318,24,1554.1970,-1675.6223,16.1953);
    port2 = CreatePickup(1318,1562.0050,-1675.4614,0.3625);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == port1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1562.0050,-1675.4614,0.3625 );
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid == port2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1554.1970,-1675.6223,16.1953);
    return 1;
    }





    Errors


    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(438) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(451) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(5828) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(5831) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "port2"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    2.Frage


    Kann man die standartmässigen Teleports, zB ins LSPD oder in die Stadthalle irgendwie rausnehmen, da sie stören ? Wird das durch die Includes gemacht (Die Standart /enter und /exit Teleporter ) ?


    MfG dUDA

  • ....



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == port1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1562.0050,-1675.4614,0.3625 );
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == port2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1554.1970,-1675.6223,16.1953);
    }
    return 1;
    }

  • Hallo


    Danke, teilweise sieht mans einfach nicht.
    MfG dUDA


    1.) Wie bringe ich die noch weg ?


    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(438) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(451) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.



    2.) Wie bringe ich die Standart-Teleporter weg, die in einem Blank-GM schon drinnen sind ?

  • new port1; Zeile 379
    new port2; 380


    port1 = CreatePickup(1318,24,1554.1970,-1675.6223,16.1953); Zeile 438
    port2 = CreatePickup(1318,1562.0050,-1675.4614,0.3625); 439


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) Zeile 5818
    {
    if(pickupid == port1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1562.0050,-1675.4614,0.3625 );
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == port2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1554.1970,-1675.6223,16.1953);
    }
    return 1;
    }

  • Hallo



    Ich kann zB in Zeile 438 doch garnichts einrücken, oder irre ich mich da :P


    Ich habe noch ein Problem:
    Obwohl die Teleports im LSPD an verschiedene Orte zeigen, werde ich, wenn ich ins LSPD gehe, sofort wieder rausgeportet. Ich kann die Pickup-Koords ändern, es passiert nichts.
    Es steht in KEINER virtuellen Welt, jedoch im Innern des neugemappten LSPD.
    MfG dUDA

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo


    Jein, das Raus-Pickup steht bei mir NICHT bei der Koord, wo man reigeportet wird, auf dem Server aber schon. Ich weiss eben nicht genau warum^^


    ....
    port1 =CreatePickup(1318,24,1553.5275,-1675.4343,16.1953);
    port2 =CreatePickup(1318,24,1562.53,-1675.24,0.3625);



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == port1)
    { SetPlayerPos(playerid, 1562.53,-1675.24,0.3625 );
    //SetPlayerInterior(playerid, 10);
    //SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == port2) {
    SetPlayerPos(playerid,1548.435,-1675.7,14.527);
    }
    return 1;
    }



    @m33 http://www.file-upload.net/dow…7047/gl_property.pwn.html