Hallo ich wollte mal fragen wie man so eine /afk funktion macht das wenn man /afk eingibt Z.b auf einem berg oder so steht und man sich nicht bewegen kann bis man /back eingibt und an der gleichen stelle wieder kommt wo man zuvor /afk eingegeben hat wer cool wenn mir das jemand sagen könnte
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Also, um einen /afk befehl zu machen, mach einfach einen normalen Befehl und lass den Player freezen. Dann eine Nachricht an alle ( SendClientMessageToAll ) wo dann drinsteht, das player xy afk gegagen ist.
Das kannste dann machen mit MAX_PLAYER_NAME und dann dem %s in der Message. (Wiki hilft weiter)
Dann wenn du /back eingibst, => unfreeze player und SendClientMessageToAll, wo dann halt eben drinne is, das er wieder da ist.das mit den aufm Berg etc. porten, musst du mit einer art saveposition machen (=> nicht verzagen wiki fragen )
hoffe es hat ein wenig geholfen
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okay ehm danke
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wenns geholfen hat, bitte
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nur noch eine frage könntest du mir sagen wie die freeze und unfreeze pawn codes heisen weil ich habe im wiki geguckt und da finde ich nix passendes
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Freezen:
TogglePlayerControllable(0);Unfreezen:
TogglePlayerControllable(1);bzw.
Freezen:
TogglePlayerControllable(playerid,0);Unfreezen:
TogglePlayerControllable(playerid,1); -
TogglePlayerControllable(playerid,0) -> freeze
TogglePlayerControllable(playerid,1) -> unfreeze0 ist freeze
1 ist unfreezeplayerid, von demjenigen, ders eingibt
//@MWP: ne, genau andersrum x)
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okay danke bzw danke an MWP und BlaZZiNgEagLe
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bitte^^
hier, damit du weist, dass ich kein mist rede
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Aus meinem GM
if(strcmp("/afk",cmdtext, true) == 0)
{
new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
format(str, 256, "*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Um dich Zurück zumelden, tippe /zurük");
SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/zurück", true) == 0) {
new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
format(str, 256, "*%s ist von afk zurueck!", pname, cmdtext[4]);
SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~willkommen zurueck. :)!",2500,3);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
Das mit dem Berg hab ich net
[MSIE_newline_end ][MSIE_newline_end ] -
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@Ed.F
zm.pwn(419) : error 010: invalid function or declaration
\zm.pwn(420) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
\zm.pwn(425) : error 010: invalid function or declaration
\zm.pwn(428) : error 010: invalid function or declaration
\zm.pwn(435) : error 010: invalid function or declaration -
hmmmmm haste es unter OnPlayerCommandText
ich habe nämlich des
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase[MSIE_newline_end ]
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du musst die pInfos definieren
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@Ed.F jop habe ich
@Blazzingeagle okay
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schau mal nach, ob GetPlayerName richtig drinne is^^
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ich bin ein trottel ich habe vergessen eine klammer zu setzen