[Wunsch]Los Santos Roleplay Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi @ all
    würde ganz gerne meinen Wunsch äußern.
    Ich würde mich echt freuen wenn irgendjemand für mich ein Gamemode scriptet.


    Also es sollte in dem Gamemode sich alles in Los Santos abspielen, kann aber auch gerne über alle drei Kartenteile laufen.


    Jetzt zu den Dingen die ich gerne im Script oder als Filterscript dabei hätte:


    Möglichkeit um Häuser zu kaufen (wenn jmd im spiel ein haus gekauft hat sollte das auch nach einem serverneustart noch dem spieler gehören. Im übrigen sollte der Spieler an seinem Haus respawnen bzw. spawnen.)
    Möglichkeit um Autos zu kaufen (selbe Prinzip wie beim Häuserkauf wobei der Spieler zusätzlich das Auto "parken" kann, sodass es nach einem Serverrestart dort gespawnt wird. Der Spieler sollte sich außerdem die Farbe des Autos aussuchen können.)
    Tankanzeige und dazu eine Möglichkeit zu haben zu tanken
    Eine Anzahl an Berufen: Polizist, Arzt, Soldat, Taxifahrer, Fahrlehrer, usw. die typischen Berufe (und für die jeweiligen Berufe befehle z.B.: Um als Polizist jmd ins Gefängniss zu stecken)
    Regelmäßiger "Gehalt" bei den Berufen
    Wenn möglich ein "Führerschein-system" (Auto, Motorrad, Boot, Flugzeug, Hubschrauber)
    Eine festgelegte Farbe für jeden Spieler, d.h. dass ein Spieler immer dieselbe Farbe hat (nach jedem reconnect oder serverrestart. Die Farbe sollte dazu einmalig sein, d.h. keine farbe 2 mal)
    Wenn Möglich, dass jeder Spieler auf der Karte durch eine farbige Markierung sehen kann wo welches Haus ist und welches Haus wem gehört. (Die Farbe der jeweiligen Markierung sollte der selben Farbe entsprechen die der Spieler hat.)
    Eine Möglichkeit um Autos zu verschließen
    Ein Login/Registrier System, wobei jeder spieler sich bei der Registrierung einen Skin aussucht den er behält, wobei der Skin auch nur einmal benutzt werden kann/darf.
    AFK-System sodass der spieler sich als afk anzeigen lässt und während er afk ist keinen Schaden bekommt und nicht überfahren weggedrückt oder ähnliches werden kann.
    Wenn möglich ein Tor-System: Für jedes Grundstück ein Tor in der Einfahrt, sodass niemand auf "normalem" Wege auf das Grundstück kann. (Der Besitzter des Grundstücks sollte aber durch einen Befehl das Tor auf bzw. verschließen können.)
    Waffenschein (leichte Waffen, Mittlere Waffen, Schwere Waffen, Spezial Waffen (Minigun))
    Waffenhändler (Waffenshops/läden , wenn nicht standardmäßig schon vorhanden, wobei spezielle Waffen nur von Spielern gekauft werden können, die den für den Waffentyp vorgesehenen Waffenschein besitzen)
    Alarmanlagensystem: Wenn ein fremder Spieler das Auto eines anderen klaut, sodass eine Nachricht beim Besitzer des Autos erscheint in der ihm mittgeteilt wird, dass sein Auto gestohlen wurde.
    Jeder Spieler sollte eine Art Inventar haben das er jederzeit öffnen kann. Im Inventar sollten dann seine bereits gekauften Waffen für ihn verfügbar sein. Das Inventar sollte aber ein Limit haben also 1 Primärwaffe
    (Uzi, Sturmgewehr, usw.), 1 Sekundärwaffe (Pistole), 1 Nahkampfwaffe (Baseballschläger, usw.) Wenn der Spieler ein Haus besitzt, sollte der spieler dort auch eine art Schrank haben indem er alle anderen Waffen aufbewahren kann und diese mit den Waffen in seinem Inventar austauschen kann)


    Ich würde mich im übrigen sehr freuen wenn derjenige, der das Script für mich schreibt wenn möglich das script in Abschnitte unterteilt mit Hilfe von [//---------------------] und die Abschnitte mit einer kurzen Erklärung versehen könnte z.B.://-----------Befehle---------------
    Die Kommentare und Abschnitte einfach aus dem Grund weil ich dadurch mir die einzelnen Teile ansehen kann und so lernen kann wie was funktioniert und gescriptet wird, damit ich nicht hinterher immer fragen muss wie dies und das und jenes geht sondern eigenständig dinge einbauen rausnehmen kann. Das ist also mehr eine Hilfe als ein Wunsch also nicht zwingend erforderlich.



    Das war die "Wunschliste" mit den Möglichkeiten/Vorraussetzungen, die im Script enthalten sein sollten.


    Ich weiss das das sehr sehr viel Arbeit ist und lange dauert, die eigentlichen Fahrzeugspawns kann ich auch selbst einfügen


    Außerdem darf der Scripter gerne das Script für sich selbst oder andere mitbenutzten, da ich das Script für einen Hamachi/Lan-Server benutzten würde.
    Der Scripter darf auch gerne noch seine Signatur reinschreiben (nach Wunsch des Scripters) natürlich nur.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich jemand daran setzten würde die Idee oder diesen Wunsch umzusetzten.


    Mfg


    Cyberstorm

    Herr Jesus sitz beim Abendmahl
    und sagt: Hier wird die Stimmung schal.
    Wir gehen jetzt ins Freudenhaus
    und klopfen uns die Eier aus!


    Gesagt, getan. Im Sauseschritt
    marschieren die zwoelf Apostel mit.
    Und was sie im Bordell getrieben,
    hat uns Herr Satan aufgeschrieben

  • Was gibst du dafür? Was bekommt der Scripter? oO


    Edit:
    Lese gerade das:

    Zitat

    Außerdem darf der Scripter gerne das Script für sich selbst oder andere mitbenutzten, da ich das Script für einen Hamachi/Lan-Server benutzten würde.
    Der Scripter darf auch gerne noch seine Signatur reinschreiben (nach Wunsch des Scripters) natürlich nur.

    HAHA xD du bist genial.. der Scripter darf was er will er scriptet es ja er darf es auch Releasen und sonst was..^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • ich weiss sehr wohl das er das darf ich wollte nur noch sagen das ich damit kein problem habe


    es gibt so einige leute die damit nen problem haben dürften


    was der scripter dafür bekoommt?
    was verlangt der scripter denn ^^

    Herr Jesus sitz beim Abendmahl
    und sagt: Hier wird die Stimmung schal.
    Wir gehen jetzt ins Freudenhaus
    und klopfen uns die Eier aus!


    Gesagt, getan. Im Sauseschritt
    marschieren die zwoelf Apostel mit.
    Und was sie im Bordell getrieben,
    hat uns Herr Satan aufgeschrieben

  • thx hab vergessen was unten drunter zu setzen bin dankbar für jede art von hilfe egal obs jmd das script macht oder mir nurn tipp gibt wie ich nen schritt näher an das script rankomme ob durch link oder sonst iwie egal.

    Herr Jesus sitz beim Abendmahl
    und sagt: Hier wird die Stimmung schal.
    Wir gehen jetzt ins Freudenhaus
    und klopfen uns die Eier aus!


    Gesagt, getan. Im Sauseschritt
    marschieren die zwoelf Apostel mit.
    Und was sie im Bordell getrieben,
    hat uns Herr Satan aufgeschrieben