Es müssen mind 1 Spieler drin sein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag alle zusammen^^. Mir ist leider keine Richtige Überschrift dafür eingefallen.
    Also ich bin im moment dabei mir ein Derby-System zu scripten. Aber jetzt habe ich ein Problem ich weiß gerade nicht wie ich es
    scripten soll dass mindestens noch einer im Derby sein muss und dass wenn der Letzte noch da ist dass da die Nachricht kommt %s hat das Derby match gewonnen.
    Tut mir leid wenn ihr nicht versteht wie ich es meine.
    Danke im Vorraus :)

    » Inaktiv als Scripter
    » Youtuber mit Herz
    » ExComBle


    » Ihr wollt auf die krasseste Halloween Party? Schreibt mir ;)

  • Für die Join Message fügst du das unter "OnPlayerConnect" ein .


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }



    Und das hier ist , wenn jemand der Server verlässt , dass kommt unter "OnPlayerDisconnect".


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));

    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (timeout)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pname);
    }

    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;

  • Öhm sry aber ich glaube du hast mich nicht Richtig verstanden
    Ich meine dass man wenn man /StartDerby macht einen "Raum" erstellt und mindestens noch 1 Spieler zum Spielen da sein muss.
    Und beim 2ten dass wenn nur noch einer am Leben ist dass dann eine Nachricht kommt "%s hat dass Match gewonnen"

    » Inaktiv als Scripter
    » Youtuber mit Herz
    » ExComBle


    » Ihr wollt auf die krasseste Halloween Party? Schreibt mir ;)

  • German Freak das ist nicht schwer schau
    new DerbySpieler;
    //unter on gamemmodeinit
    DerbySpieler = 0;
    //beim Derby Command
    if(strcmp("/derby",cmdtext,true,10)==0){
    if(DerbySpieler <= 0) return SendClientMessage(playerid,farbe,"es ist keiner drinnen");
    SetPlayerPos..
    DerbySpieler ++;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Du bist in derby arena ");
    return 1;
    }