Polizei Job

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe mal mit einem Job angefangen aber das pickup will nicht so wie ich ^^
    Schauts euch mal an:
    if(pickupid == pick)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~~b~ LSPD Polizist",7000,3);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    SetPlayerPos(playerid, 1563.7726,-1699.0232,5.8906);
    SetPlayerSkin(playerid, 280);
    Beruf[playerid]=POLIZEI;
    }


    else {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Zivi",7000,3);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    SetPlayerSkin(playerid, 60);
    SetPlayerPos(playerid, 1563.7726,-1699.0232,5.8906);
    Beruf[playerid]=ARBEITSLOS;
    }


    }

    Halt das mit else geht nit ._.
    wenn man ins pickup geht wird man pd wenn man wieder rausgeht wird man wieder Zivilist ^^
    So soll es eig sein.
    Kann mir wer helfen?

  • if(pickupid == pick)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~~b~ LSPD Polizist",7000,3);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    SetPlayerPos(playerid, 1563.7726,-1699.0232,5.8906);
    SetPlayerSkin(playerid, 280);
    Beruf[playerid]=POLIZEI;
    return 1;
    }


    else {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Zivi",7000,3);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    SetPlayerSkin(playerid, 60);
    SetPlayerPos(playerid, 1563.7726,-1699.0232,5.8906);
    Beruf[playerid]=ARBEITSLOS;
    return 1;
    }


    }


    Möglich, nicht sicher.

  • ne, leider nicht. Auf meinen server sind auch andere pickups und wenn ich pd bin und in ein anderes pickup gehe zieht er sich da um >.<. Das soll er aber nicht ^^ sondern nur in dem pickup von oben

  • das else meint doch das wenn er in jedes pickup außer pick reingeht du wieder Zivi wirst oder?
    Aber wie ich denke willst du das wenn er in das pichup reingeht erst cop wird und beim 2.ten mal wieder reingehen wieder zivi


    also so:
    iwo oben:
    new bool:Dienst[MAX_PLAYERS];
    unter onplayerconnect
    Dienst = false;
    unter onplayerpickuppickup
    if(pickupid == pick)
    {
    if(Dienst[playerid] == false)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~~b~ LSPD Polizist",7000,3);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    SetPlayerPos(playerid, 1563.7726,-1699.0232,5.8906);
    SetPlayerSkin(playerid, 280);
    Beruf[playerid]=POLIZEI;
    Dienst[playerid] = true;
    return 1;
    } else {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Zivi",7000,3);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    SetPlayerSkin(playerid, 60);
    SetPlayerPos(playerid, 1563.7726,-1699.0232,5.8906);
    Beruf[playerid]=ARBEITSLOS;
    Dienst[playerid]=false;
    return 1;
    }