Gang-Cars ohne Model-Id's

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  • Hallo,
    ich editerie ein GTA RP script und will gang-Cars machen.
    nur wenn ich sie mit Addstaticvehicle hinzufüge sind das auf einmal autos die man kaufen kann -.- ...
    das sollte natürlich nicht so sein ...
    ich weiss nicht wie ich das machen z.B.
    Ich habe ein auto :
    Gangcar[10] = AddStaticVehicle(ID, X , Y , Z , color, color , usw. )
    Also das auto soll einer Gang zugewiesen werden und wenn ein anderer einsteigt sollte nur eine nachricht kommen das auto gehört z.B. den grooves....
    ich möchte das eig nur machen um das Problem zu um gehen das man das auto nicht kaufen kann / soll.
    danke für eure hilfe

    Scripter und Mapper Since 2010

  • ja muss man vorher die gangcars nicht definieren ?
    ich hab das problem das ich wohl alle autos neu definieren müsste also autos die man kaufen kann usw.


    Edit : problem gelöst :


    new GroveCars[XX]; // = anzahl der cars
    forward IsAGrooveCar(carid);


    dann später ich glaub fast egal wohin


    public IsAGrooveCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(GrooveCars); i++)
    {
    if( carid == GrooveCars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    und das unter
    If(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER
    also das unter playerstatedriver :
    if(IsAGrooveCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein Groove !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    und dann kann man bei ongamemodeinit


    GrooveCars[0] = AddStaticVehicle(487, 2529.4448242188, -1677.4779052734, 20.195224761963, 92.545043945313, 86, 86); //0

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