/help Leiste

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • habe eine frage ich habe mir einen car system runtergeladen und wenn man /carhelp schreibt dann kommen da car befehle aber wen man /help eingibt steht da nicht /carhelp
    wie bekomme ich den befehle /carhelp ind die /help leiste??

  • Du drückst im Script "F5" gibst dort "/help" ein und guckt ein wenig weiter durch ein kleinen viereckigen Button oben bis du beim Hilfemenü bist wo der Befehl /help ist dann schreibst du da einfach hinzu /carhelp und fertig.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Such in deinem Script danach wo beschrieben ist was passiert wen man "/help" eingibt.
    Dort stehen die Informationen die "/help" ausgibt und da fügste halt "/carhelp" ein.
    Compilen fertig.

  • Bei mir steht:


    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "|______ HILFE ______|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOWGREEN, " !!ALLGEMEINE BEFEHLE!!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/kill um dich zu töten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/stats um deine Statistiken zu sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/admins um zu sehn welcher Admin On ist.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/home Zum Spawnpoint Porten (-1000 SP)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOWGREEN, " !!TEAM BEFEHLE!!");
    if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/g um mit deinen gang Kollegen zu Chatten!");}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/b um mit deinen gang Kollegen zu Chatten!");}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_VAGOS){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/v um mit deinen gang Kollegen zu Chatten!");}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_PD){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/p um mit deinen gang Kollegen zu Chatten!");}
    return 1;


    und ich habe einfach zwischen /kill und /stats das hier eingegeben:
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/carhelp um auto befehle zu sehen!");}


    aber es geht irgentwie net im spiel :( kann ich euch vllt mein gamemode geben und könnt ihr dan das einfügen?? wenn ja will ich auch

    /carhelp und /anim Drinne haben wehr wirklich net:) hier ist meine gamemode:

    http://www.megaupload.com/?d=L4O2D840

  • }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "|______ HILFE ______|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOWGREEN, " !!ALLGEMEINE BEFEHLE!!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/kill um dich zu töten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/stats um deine Statistiken zu sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/admins um zu sehn welcher Admin On ist.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/home Zum Spawnpoint Porten (-1000 SP)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/carhelp um auto befehle zu sehen!"); // Hier muss es hin.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOWGREEN, " !!TEAM BEFEHLE!!");
    if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/g um mit deinen gang Kollegen zu Chatten!");}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/b um mit deinen gang Kollegen zu Chatten!");}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_VAGOS){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/v um mit deinen gang Kollegen zu Chatten!");}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_PD){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "/p um mit deinen gang Kollegen zu Chatten!");}
    return 1;

    Einmal editiert, zuletzt von AdnaN ()