OnPlayerExit Vehicle!? // Vehicle Damage Status

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich habe 2 Probleme:


    1.
    ich habe mir jetzt eine nette Tachoaneige zusammen gebastelt. ich habe die jetzt so eingestellt, dass die Textdraws gelöscht werden, wenn ich aus den Auto aussteige (OnPlayerExitVehicle), wenn ich sterbe und wenn ich Disconnecte.


    Das Problem ist das OnPlayerExitVehicle nur fürs aussteigen gilt, aber nicht fürs vom Bike fallen oder wenn man ins Nichts fällt und dann neben seinen Auto Spawnt.


    Wie kann ich das machen, dass die Textdraws auch gelöscht werden, wenn ich vom Bike falle oder Aus dem auto raus gespawnt werde (komische Formolierung ^^) ...


    2.


    Könnt ihr mir sagen, welcher Befehl den Damage Status eines Fahrzeuges in % ausgibt, oder in einer Zahl, so das ich es in % umrechnen kann...

  • Ich habe es so:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TEXTDRAWNAME1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TEXTDRAWNAME2);
    //Usw...
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TEXTDRAWNAME1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TEXTDRAWNAME2);
    //Usw...
    }
    return 1;
    }



    So geht es weg sobald man in keinem Fahrzeug als Fahrer drine ist funktioniert 1oo% aufjeden fall bei mir xP

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • So habe ichs mir auch gedacht, aber ist das else nicht noch etwas zu allgemein? Wird das Textdraw nicht auchnoch bei irgendeinen anderen StatusChange gelöscht (wenn überhaupt noch andere exestieren) ? Dachte es mir so, dass ich hinters else noch nen if setze (also else if) aber ich wusste nicht welche Abfrage ich da reinsetzen sollte

  • Bei mir enstehen dadurch keine Fehler probiers mal so, also es wird nur gelöscht wenn es gelöscht werden soll halt^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Bei mir enstehen dadurch keine Fehler probiers mal so, also es wird nur gelöscht wenn es gelöscht werden soll halt^^




    K thx, weißt du zufälligerweise auch, was mit meiner 2ten Frage ist? Also mit dem AutoHP ?






    €: Habe gerade GetVehicleHealth() gefunden, weiß wer ob 1000 das volle HP ist?



    €²: Und wie kann ich Pawno verklickern, dass "es" den wert Health /1000 und dann *100 rechnen soll?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tockra ()

  • Sry kenne mich mit deine Frage nicht aus. Aber zur anderen: Ja 1000Health ist das Volle HP..^^


    Pawno kann doch / * + - Rechnen siehe Payday dort rechnet er "Level mal (x) 2000" oder so..^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • So habe jetzt in erkenntnis gebracht, das man mit TextDrawTextSize(Textdraw7[playerid], 400.0, 0.000000); Das problem ist, das sich an der größe der X achse bei der entsprechenden Textdrawbox sich nichts tut.