Teleport in ein Interior

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  • Hallo


    Ich habe wiedereinmal eine Frage...;)


    Ich stehe vor dem LSPD und möchte per Pickup (also ohne Commands), Ich verstehe aber nicht, wie ich mich wieder aus dem Interior. Ich nehme zum Beispiel das LSPD (ID 6).



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == port1) //Teleport INS LSPD
    { SetPlayerPos(playerid, 1562.53,-1675.24,0.3625 );
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    // SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    // SetPlayerInterior(playerid, 10);
    // SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == port2) { //Teleport AUS dem LSPD
    SetPlayerPos(playerid,1548.435,-1675.7,14.527);
    // SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);


    }
    return 1;
    }


    Wie kann ich mich also aus nem Interior rausporten ? Nein besser gesagt, wie weiss ich, wo das Interior steht ? Per Debug ?


    MfG dUDA

  • Du musst als erstes oben bei new was anlegen und zwar so


    new bsnexit;
    dann unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    if(pickupid == bsnexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,deine Kordinaten);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    dann ein pickup legen
    bsnexit = CreatePickup(1239,1,deine kordinaten,-1); //bsnausgang


    Mfg
    Scripter bob

  • Hallo


    Ja sowie du es machst, mache ich es auch. Meine Frage ist aber, wo ich die Koords der Interiors finde :)
    Gibts da ne Koord-liste oder so ? ;)


    bsnexit = CreatePickup(1239,1,deine kordinaten,-1);


    Was bedeutet die -1 `? Sollte aus der 1 nicht eine 24 werden ? :D


    Und das Create Pickup muss weiter rauf zu Game.... :P


    MfG dUDA

  • Hallo, ich habe das jetzt so gemacht ;)

    new lspdrein


    lspdrein = CreatePickup(1318,1,1553.5275,-1675.4343,16.1953);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == lspdrein)
    { SetPlayerPos(playerid, 246.783996,63.900199,1003.640625 );
    // SetPlayerInterior(playerid,6);
    // SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);


    //SetPlayerInterior(playerid, 0);
    //SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == lspdraus) {
    SetPlayerPos(playerid,1548.435,-1675.7,14.527);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);


    }
    return 1;
    }


    Der 2.Teleport stimmt noch nicht. Ist das jetzt so richtig, oder muss ich mich noch das SetPlayerInterior von 0 auf 6 umändern (ID6 ist das Int des LSPD) ? Ich fliege immer runter, durch den blauen Himmel und so nach ein paar Minuten klatsche ich auf dem Boden auf, wobei ich teilweise das rausporte-Pickup sehe und rausgeportet werde. Mach ich irgendwas mit dem Int falsch oder wie ?


    MfG dUDA


    (Könntest du mir schnell dein Rein-Teleporter machen, dann muss ich nicht immer wieder so häppchenweise fragen und ich habe alles auf einen Blick ;)


  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == lspdrein)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 246.783996,63.900199,1003.640625 );
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    // SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);


    //SetPlayerInterior(playerid, 0);
    //SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == lspdraus) {
    SetPlayerPos(playerid,1548.435,-1675.7,14.527);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);


    }
    return 1;
    }