Register + Login Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ,

ich habe mir das Tutorial von BFX zu Hilfe genommen , also Poste ich nicht den ganzen Quelltext hier herein.

Meine Error's :

C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(104) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(113) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(115) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(119) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(126) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(140) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(140) : error 021: symbol already defined: "pname"
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(143) : error 017: undefined symbol "Spieler"
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(143) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(143) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(143) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(143) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

8 Errors.

Ich würde mich sehr , über Hilfe freuen .

(Eben Essen :D )

• pName kommt bereits vor: Umbenennen in zB. pName2 oder ähnliches
    • GetPlayerName wurde bereits definiert, kann also einmal rausgenommen werden
    • Spieler wurde nicht definiert: new Spieler sollte helfen, ansonsten Zeilen zeigen.
    • Für den rest bräuchte man die entsprechenden Zeilen.
  • Ok , vielen Dank schonmal.
    Ich bin nun von 8Error's auf 4 gekommen ;)

Hier meine Error's :

C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(104) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(113) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(113) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(113) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(113 -- 115) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(113 -- 115) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

Ich habe jetzt einfach GetPlayerName2 gemacht.
    Nun , wie bekomme ich die restlichen Error's weg , und danach Warnings ?

Überings , du bist sehr Hilfsbereit ;)

• Ich mache jetzt nochmal das ganze Script neu.
    Ich werde gleich hier Updaten.

Edit :

Error's :

C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(45) : error 017: undefined symbol "spieler_daten"
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(45) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Desktop\Condor & h34d0wn3r's Server.pwn(140) : error 021: symbol already defined: "pname"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

3 Errors.

Quellcode :
    ERROR 1 & 2
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];

// REGISTER LOGIN SYSTEM //
    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }
    // REGISTER-LOGIN SYSTEM //
    ERROR 1 & 2

ERROR 3
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][wanted] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = 0;
    Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
    Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
    Spieler[playerid][lastz] = (0.0);

return 1;
    }

Habe es behoben.Danke an alle die mir helfen wollten , und geholfen haben.
    Und ein dickes Dankeschön an ]PRT[Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von x3l3ctr1cx aka h34d0wn3r ()