Problem mit Pickups & 3D Texten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich komme einfach nicht mehr weiter,
    seitdem ich diese 3d texte für häuser gemacht hab geht kein automatisches teleport
    pickup mehr...
    im script ist alles wie vorher, die müssten eig gehen, ist alles da.
    Das hier ist mein 3D Text:
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nMiete:$%d\nLevel: %d\n/rentroom um es zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\nNiemand\nLevel: %d",HouseInfo[h][hLevel]);HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    return 1;
    }
    funktionieren tut es nicht, nichtmal mehr wenn man das Haus gekauft hat...
    Das hier ist mein teleport pickup, nur eins von vielen:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new pickedup = pickupid;
    if(pickedup == Stadthalle)
    {//Stadthalle
    ShowMenuForPlayer(HauptMenu,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 366.7451,173.8046,1008.3828);
    }


    Die beiden hab ich auch noch,
    is beides die gleiche stadthalle, weiss nich obs daran liegt das es doppelt ist, aber vorher gings...
    else if(PlayerToPoint(2.0, i, 1481.0706,-1770.3436,18.7958))
    {//Stadthalle von draußen rein
    GameTextForPlayer(i, "~b~Stadthalle", 5000, 3);
    SetPlayerPos(i, 387.7978,173.8582,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerInterior(i,3);
    }
    else if(PlayerToPoint(2.0, i, 390.3219,173.7107,1008.3828))
    {//Stadthalle von drine raus
    GameTextForPlayer(i, "~b~Los Santos", 5000, 3);
    SetPlayerPos(i, 1481.0349,-1760.7361,17.5617);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerInterior(i,0);
    }
    /* Edit
    Das hat ich schon drinne:
    Stadthalle = CreatePickup(1239, 23, 362.6753,173.8569,1008.3828); //Stadthalle
    Bitte um Hilfe
    MfG

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  • // hab vergessen, meinen bot bug auch reinzuschreiben, habe einen Busbot und einen Tram bot,
    der Busbot geht, während der Trambot in der skinauswahl bleibt, das liegt hierran, ich wüsste nicht wie ich es sonst machen sollte:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //<---- Der NPC Connect
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusBot", true)) //<------ der Aufgezeichnete Record name
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1; //<------ Der Autoschein für den Bot, da er sonst aus dem Auto geschmissen wird.
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 14; //<-------- Die Job ID, da er sonst auch ausm Auto gekickt wird.
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    PutPlayerInVehicle(playerid, BusBot, 431); //<-------- Den Bot ins Bus packen xD. (Busbot ist der name, und die 431 die vehicleID.
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    // SetPlayerName (playerid, "BusLinie28"); //das ist Anzeigename<----- Kann, muss aber nicht sein, dient nur, damit der Bot dan anders heißt.
    }
    }


    else if(!strcmp(botname, "Strassenbahn", true)) //<------ der Aufgezeichnete Record name
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Strassenbahn, 449);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    return 1;
    }

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  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //<---- Der NPC Connect
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusBot", true)) //<------ der Aufgezeichnete Record name
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1; //<------ Der Autoschein für den Bot, da er sonst aus dem Auto geschmissen wird.
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 14; //<-------- Die Job ID, da er sonst auch ausm Auto gekickt wird.
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    PutPlayerInVehicle(playerid, BusBot, 431); //<-------- Den Bot ins Bus packen xD. (Busbot ist der name, und die 431 die vehicleID.
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    // SetPlayerName (playerid, "BusLinie28"); //das ist Anzeigename<----- Kann, muss aber nicht sein, dient nur, damit der Bot dan anders heißt.
    }
    }


    if(!strcmp(botname, "Strassenbahn", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Strassenbahn, 449);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    return 1;
    }


    Code
    C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R7\pawno\include\JunkBuster.inc(3150) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
    C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R7\gamemodes\script.pwn(6020) : error 017: undefined symbol "botname"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    /*Habs nun endlich hinbekommen ...

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