Timer für Explosionen?

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  • Guten Tag wie setzte ich einen Timer ein hier damit es sozusagen so aussieht:


    Max_Musterman gibt den Befehl /explode ein:
    Sofort explodiert es an 3Stellen
    Nach 2Sekunden an anderen 4Stellen
    Nach nochmal 1Sekunde an 3Stellen
    Dann nach 5Sekudnen an 6Stellen
    Dann nach 15Sekudnen an 4Stellen


    Doch wie ist das Möglich bitte GUT erklärt und FERTIG zum Einsetzten (und richtig..)

    Derzeitiger Befehl wo alle gleichzeitig Explodieren =(

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/explode", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    CreateExplosion(1556.6230,-1664.9979,26.9692, 6, 500.0); //Bang 1
    CreateExplosion(1524.3907,-1591.2096,13.3828, 6, 500.0); //Bang 1
    CreateExplosion(1513.4777,-1592.2042,13.3828, 6, 500.0); //Bang 1
    CreateExplosion(1508.6073,-1601.9950,13.3828, 6, 500.0); //Bang 2
    CreateExplosion(1497.6177,-1583.7014,13.3828, 6, 500.0); //Bang 2
    CreateExplosion(1472.4109,-1613.6655,13.3828, 6, 500.0); //Bang 2
    CreateExplosion(1453.9009,-1593.6128,13.3828, 6, 500.0); //Bang 2
    CreateExplosion(1472.9498,-1581.9784,13.3828, 6, 500.0); //Bang 3
    CreateExplosion(1484.0570,-1628.9386,13.3828, 6, 500.0); //Bang 3
    CreateExplosion(1512.0237,-1648.0127,13.3828, 6, 500.0); //Bang 3
    CreateExplosion(1544.2294,-1668.7609,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1555.2311,-1675.8485,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1540.9457,-1696.6748,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1519.7762,-1719.1039,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1495.8777,-1730.8821,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1484.5267,-1710.1528,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1498.4771,-1697.8000,15.3830, 6, 500.0); //Bang 5
    CreateExplosion(1517.3356,-1664.7643,15.3830, 6, 500.0); //Bang 5
    CreateExplosion(1503.5460,-1637.6218,15.3830, 6, 500.0); //Bang 5
    CreateExplosion(1548.1666,-1613.8896,15.3830, 6, 500.0); //Bang 5
    }
    }
    return 1;
    }

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25


  • forward explosion1();
    forward explosion2();
    // usw


    public explosion1()
    {
    CreateExplosion();
    // deine Explosionen
    }


    public explosion2()
    {
    CreateExplosion();
    // deine Explosionen
    }


    // dann bei /explosion :


    SetTimer("explosion1", ZEIT, 0);
    SetTimer("explosion2", ZEIT2, 0);
    // Das in "" ist das Public, welches aufgerufen wird
    // Für ZEIT und ZEIT2 jeweils die Zeit einsetzten nach dem die Aktion durchgeführt werden soll
    // Die 0 am Ende bedeuted, dass es sich nicht wiederholen soll





    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein Timer löst sozusagen den anderen aus...[und damit natürlich auch die explosionen
    forward Explosion1();
    forward Explosion2();
    forward Explosion3();
    forward Explosion4();
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (!strcmp("/explode", cmdtext))
    {
    CreateExplosion(1556.6230,-1664.9979,26.9692, 6, 500.0); //Bang 1
    CreateExplosion(1524.3907,-1591.2096,13.3828, 6, 500.0); //Bang 1
    CreateExplosion(1513.4777,-1592.2042,13.3828, 6, 500.0); //Bang 1
    SetTimerEx("Explosion1",2000,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public Explosion1(){
    CreateExplosion(1508.6073,-1601.9950,13.3828, 6, 500.0); //Bang 2
    CreateExplosion(1497.6177,-1583.7014,13.3828, 6, 500.0); //Bang 2
    CreateExplosion(1472.4109,-1613.6655,13.3828, 6, 500.0); //Bang 2
    CreateExplosion(1453.9009,-1593.6128,13.3828, 6, 500.0); //Bang 2
    SetTimerEx("Explosion2",1000,0);
    }


    public Explosion2(){
    CreateExplosion(1472.9498,-1581.9784,13.3828, 6, 500.0); //Bang 3
    CreateExplosion(1484.0570,-1628.9386,13.3828, 6, 500.0); //Bang 3
    CreateExplosion(1512.0237,-1648.0127,13.3828, 6, 500.0); //Bang 3
    SetTimerEx("Explosion3",5000,0);
    }


    public Explosion3()
    {
    CreateExplosion(1544.2294,-1668.7609,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1555.2311,-1675.8485,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1540.9457,-1696.6748,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1519.7762,-1719.1039,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1495.8777,-1730.8821,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    CreateExplosion(1484.5267,-1710.1528,13.3828, 6, 500.0); //Bang 4
    SetTimerEx("Explosion4",5000,0);
    }


    public Explosion4(){
    CreateExplosion(1498.4771,-1697.8000,15.3830, 6, 500.0); //Bang 5
    CreateExplosion(1517.3356,-1664.7643,15.3830, 6, 500.0); //Bang 5
    CreateExplosion(1503.5460,-1637.6218,15.3830, 6, 500.0); //Bang 5
    CreateExplosion(1548.1666,-1613.8896,15.3830, 6, 500.0); //Bang 5
    }


    Müsste eig. stimmen