dcmd_setleader Errors. Bitte helfen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi habe bei folgendem code 3 errors:
    if(Spieler[playerid][admin] >= 2)
    {
    new id,GangID;
    new string[200];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new anname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ii",id,GangID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutzung: /setleader [playerid] [GangID].");
    }
    GetPlayerName(id,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(playerid,anname,sizeof(anname));
    if(GangID == 1 || GangID == 2 || GangID == 3)
    {
    if(Spieler[id][gang] == GangID); //(4979) : error 036: empty statement
    {
    Spieler[id][rang] = 1;
    format(string,200,"Du hast %s zum Leader gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
    //SendClientMessage(id,0x9600FFFF,string);
    }
    else //(4986) : error 029: invalid expression, assumed zero
    {
    //SendClientMessage(id,0x9600FFFF,string);
    format(string,200,"Du hast %s zum Leader gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
    Spieler[playerid][gang] = GangID;
    Spieler[playerid][rang] = 1;
    }
    else // (4994) : error 029: invalid expression, assumed zero
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Diese GangID gibt es nicht.");
    }
    }
    }
    }


  • if(Spieler[playerid][admin] >= 2)


    {
    new id,GangID;
    new string[200];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new anname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ii",id,GangID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutzung: /setleader [playerid] [GangID].");
    }
    GetPlayerName(id,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(playerid,anname,sizeof(anname));
    if(GangID == 1 || GangID == 2 || GangID == 3)
    {
    //SendClientMessage(id,0x9600FFFF,string);
    format(string,200,"Du hast %s zum Leader gemacht.",pname);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
    Spieler[playerid][gang] = GangID;
    Spieler[playerid][rang] = 1;
    }
    }
    }
    So müsstes klappen. Ansonsten würd ich überlegen welche Nachrichten ich welchem Spieler schicke, mit SendClientMessage(playerid schickst du dem Spieler der den Befehl eingegeben hat eine Nachricht und mit SendClientMessage(id dem Spieler der eine Gangid bekommen hat .