In Pawno umrechnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe mein Tanksystem jetzt so gemacht, das ein Auto einen Tank von 2000 ... hat. Jetzt möchte ich den Tank in % umrechnen, um das in % auf meinem Tacho anzeigen zu lassen, also habe ich die Rechnung eingefügt:
    TankStatus = AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / 2000 * 100; aber als ergebnis kommt komischerweise 0 raus!? Wenn ich in ein Auto einsteige, was einen vollen Tank (2000) hat, wird 0 % angezeigt... Ich denke mal ich rechne irgendwie mit pawno falsch...

  • AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] geteilt durch 2000 mal 100 ? was hat das für einen sinn?

  • AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] geteilt durch 2000 mal 100 ? was hat das für einen sinn?


    So errechne ich die %.
    €: Ah Keks of Death hats schon gesagt ^^





    keks nein es ist keine Kommazahl :)

  • Also der Logik halber würde ich sagen es funktioniert nicht, weil das vom Mathematischen keinen Sinn macht mit den () aber ich probiers mal und melde mich dann mal im Edit

  • Da beides Punkt-Rechnung ist, hat die Klammer keinen Sinn.


    Habs ja auch schon gesagt ^^ Habs mal getestet hat aber leider auch nid geklappt...
    Habe mal geschaut, obs vieleicht an AutoTank[vehid] liegt, und habe das über die rechnung eingebaut:

    new test[128];
    format(test,sizeof(test),"%d",AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)]);
    SendClientMessage(i,COLOR_GREY,test);

    Also AutoTank hat den richtigen wert ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe mal 2 rechnungen raus gemacht, aber da hats auch nid geklappt geteilt durch 2000 hat noch geklappt, aber mal 100 hat nicht gefunkt...


    Kann mir keiner helfen, ich meine wir befassen uns gerade mit den "simpelsten" Funktionen von pawno und trotzdem kann mir keiner helfen :(


  • TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / (2000/100));
    // 2000/100 ist nur: MAX_TANK_VALUE (Bsp.) geteilt durch 100 (wegen Prozent)
    TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / 20);


    Bisschen nachdenken dann hat mans auch..

  • TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / (2000/100));


    Was heißt dann bisl nachdenken meine Rechnung ist richtig nur mein Code ist aus irgendeinem Grund falsch :)



    TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / (2000/100));


    Check ich gerade nicht was man damit möchte, denn als ergebnis kommt bei einem vollen Tank (2000) 0.01% raus obwohl 100% rauskommen sollte
    €: Ah habe die Klammern nicht beachtet




    Tank geteilt durch 20 funktioniert zwar im jetzigen fall, aber im späteren script möchte ich es so einbauen, dass einige auto einen Tank haben der größer ist und dann brauche ich eine Rechnung die die maximal größe des Tanks enthält (in diesem Fall 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Tockra ()