Also ich würde einfach mal gerne so zum Spaß ein Interrior erstellen aber wie funktioniert das ich kenn mich mit dem ganzen Kram eigentlich überhaupt nicht aus also wie macht man z.B Teleporter der zum Interrior führt ? Also hab gelesen dafür muss man Scripten können aber das kann ich nicht man brauch auch i-wie einen gamemode aber wie erstellt man den ich chek i-wie nichts davon
Brauche Hilfe
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ja ich bin auch neu und will es lernen, is aber sehr schwer.
Auf jedenfall brauchst du den SA Debug mode wo du den Ort bestimmen kannst für den Teleport.
Dann must du die Koordinaten Kopieren und in dem Script mit einer bestimten Funktion einfügen, aber k.p wie man das macht. -
Zitat
Also hab gelesen dafür muss man Scripten können aber das kann ich nicht man brauch auch i-wie einen gamemode aber wie erstellt man den ich chek i-wie nichts davon
Also
Basics lernen
Schau im Tutorial bereich nach dort lernst du erstmal die Basics von Pawn(Scriptsprache).
Es gibt in dem Ordner "Gamemodes" fertige Gamemodes die Editierbar sind.
Benutze diese Um dein Wissen zu testen. Also das was du Gelesen hast Lernen und versuchen umzusetzen.
Falls weitere Hilfe benötigt frag
-
Wo finde ich den Ordner ?
-
In diesem Archiv.
Windows:
http://files.sa-mp.com/samp03asvr_R7_win32.zip
Linux:
http://files.sa-mp.com/samp03asvr_R7.tar.gz
---Nicht fragen wie man Entpackt, weil das müsste man schon drauf haben ;)----
-
Ah okay also hab hier mal Koordinaten Startposition: 1104.5837402344,-1333.0933837891,13.787794113159 Ziel: xyz muss mir noch überlegen was ich zu interrior mache.
Könnte mir jetzt jmd. mit diesen Daten mal den kompletten Code aufschreiben und das für Start und Ziel einsetzen so als Beispiel und mir sagen wo ich das einsetzen soll hab ja schon so fertige gm's wo ich das einsetzen könnte.
Bitte
-
Ja ich bin auch neu und will es lernen, is aber sehr schwer.
Auf jedenfall brauchst du den SA Debug mode wo du den Ort bestimmen kannst für den Teleport.
Dann must du die Koordinaten Kopieren und in dem Script mit einer bestimten Funktion einfügen, aber k.p wie man das macht.Da ist nichts von schwer...
Man muss nur von vorne anfangen, und nicht in der Mitte !
Wer fängt ein Buch denn schon in der Mitte an zu lesen...?
-
Da rein: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPos
Hier wird nichts einfahc so für die Füße gelegt und wie gesagt, es ist bis jetzt noch kein Meister vom HImmel gefallen. Man muss sich richtig damit beschäftigen.
-
1.Also ich möchte nicht wirklich scripten lernen ich möchte mir einfach ein Teleporter machen so das wenn man bei den Koordinaten ist zum Interrior telportet wird den ich ganz oben im Himmel platziert hab kann mir da einer ein Beispiel geben ?
2.Wo kann ich überhaupt das Script verändern und so möchte einfach das ganz normale also wenn man map editor startet das soll alles so bleiben ich will da nur was ändern oder hinzufügen wo kann ich das machen ?