Registrierungsfehler

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  • Hey,


    hab mal wieder ein kleines Problem.
    Nach der Registrierung geht mein Server immer aus. Jedoch wird die Spielerdatei angelegt, und kann mich nach restarten des Servers auch einloggen. Woran könnte es liegen?
    Benutzt wird ein .ini System. Auf meinem Homeserver funktioniert es dennoch. Der Server ist Linux.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jony

  • if(dialogid == DIALOG_NEW_ACCOUNT)
    {
    if(!response) Kick(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Du wirst nun durch die Registration deines Accounts bei DCR geführt. \nAccountname: %s",player);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NEW_ACCOUNT_02,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Registrierung auf DCR", string, "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_NEW_ACCOUNT_02)
    {
    if(!response) Kick(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nun dein Passwort eingeben, was du für diesen Account benutzen möchtest:");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NEW_ACCOUNT_03, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung auf DCR", string, "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_NEW_ACCOUNT_03)
    {
    if(!response) Kick(playerid);
    if(IsNumeric(inputtext) || strlen(inputtext) < 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "Das Passwort ist zu leicht. Du kannst nun dein Passwort eingeben, was du für diesen Account benutzen möchtest:");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NEW_ACCOUNT_03, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung auf DCR", string, "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    strmid(AccountInfo[playerid][pPassword], inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    format(string, sizeof(string), "Ok, du hast nun dein Passwort gewählt (Passwort: %s) \nBitte gebe nun dein Alter ein", inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NEW_ACCOUNT_04, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung auf DCR", string, "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_NEW_ACCOUNT_04)
    {
    if(!response) Kick(playerid);
    if(strval(inputtext) < 10 || strval(inputtext) > 100)
    {
    format(string, sizeof(string), "Gebe bitte ein richtiges Geburtsdatum ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NEW_ACCOUNT_04, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung auf DCR", string, "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    AccountInfo[playerid][pAge] = strval(inputtext);
    format(string, sizeof(string), "Männlich \nWeiblich");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NEW_ACCOUNT_05, DIALOG_STYLE_LIST, "Regiestrierung auf DCR", string, "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_NEW_ACCOUNT_05) //hier liegt das Problem
    {
    if(!response) Kick(playerid);
    if(listitem == 0)
    {
    AccountInfo[playerid][pSex] = 1;
    OnPlayerRegister(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Du hast nun deinen Account erfolgreich eingerichtet. Du kannst dich jetzt nun mit deinem Passwort einloggen.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ACCOUNT_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login auf DCR - Roleplay",string, "Einloggen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    AccountInfo[playerid][pSex] = 2;
    OnPlayerRegister(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Du hast nun deinen Account erfolgreich eingerichtet. Du kannst dich jetzt nun mit deinem Passwort einloggen.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ACCOUNT_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login auf DCR - Roleplay",string, "Einloggen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

  • public OnPlayerRegister(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "Key=%s\n", AccountInfo[playerid][pPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Sex=%d\n",AccountInfo[playerid][pSex]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Age=%d\n",AccountInfo[playerid][pAge]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Model=%d\n",AccountInfo[playerid][pModel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Team=%d\n",AccountInfo[playerid][pTeam]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Pos_x=%.1f\n",AccountInfo[playerid][pPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Pos_y=%.1f\n",AccountInfo[playerid][pPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Pos_z=%.1f\n",AccountInfo[playerid][pPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Pos_a=%.1f\n",AccountInfo[playerid][pPos_a]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Kills=%d\n",AccountInfo[playerid][pKills]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Deaths=%d\n",AccountInfo[playerid][pDeaths]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Health=%.1f\n",Health[playerid]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Armor=%.1f\n",Armor[playerid]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Money=%d\n",Money[playerid]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "LastLoginDay=%d\n",AccountInfo[playerid][pLastLoginDay]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "LastLoginMonth=%d\n",AccountInfo[playerid][pLastLoginMonth]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "LastLoginYear=%d\n",AccountInfo[playerid][pLastLoginYear]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Registration=%d\n",AccountInfo[playerid][pReg]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Leader=%d\n",AccountInfo[playerid][pLeader]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Member=%d\n",AccountInfo[playerid][pMember]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Rank=%d\n",AccountInfo[playerid][pRank]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "AdminLevel=%d\n",AccountInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Locked=%d\n",AccountInfo[playerid][pLocked]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Kicks=%d\n",AccountInfo[playerid][pKicks]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "ConnectTime=%d\n",AccountInfo[playerid][pConnectTime]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "HouseKey=%d\n",AccountInfo[playerid][pHouseKey]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "HouseRentKey=%d\n",AccountInfo[playerid][pHouseRentKey]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Das wird in Linux-Konsole ausgegeben, wenn er crasht.