Führerschein erstellen bei Non GF

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo kann mir jemand helfen wie ich einen neuen Führerschein erstelle?
    Also bzw " einen " führerschein ich möchte Autoführerschein machen
    aber bekomms nicht hin habe zwar wiki schon geschaut aber komme auch nicht weiter
    lg cherry
    :rolleyes:


    Destiny - RealLife is coming SOON!
    Wir sind zurück besser als je zuvor! :*

  • Hast du denn schon ein Logginsystem und ein Save system, in dem du Daten eines Spieler wie z.B. Level, Adminlevel, Fürhrerschein, Passwort etc. speicherst ?
    Und hast du schon eine Variable für den Wisch?

  • also habe nun oben:


    new allinfo[MAX_PLAYERS][Daten];


    dann


    enum Daten
    {
    carlic // Führerschein
    };


    Bekomme aber 1 Warning und 1 Error:

    C:\DreamOfSanAndreas\gamemodes\tngrl.pwn(30) : error 017: undefined symbol "Daten"
    C:\DreamOfSanAndreas\gamemodes\tngrl.pwn(754) : warning 203: symbol is never used: "allinfo"


    Destiny - RealLife is coming SOON!
    Wir sind zurück besser als je zuvor! :*

  • Ok danke dass hätte ich aber wie mache ich bei public login dass es wieder ladet
    bei Logout habe ich drin:


    dini_IntSet(save,"carlic",pInfo[playerid][carlic]);


    //Edit:


    Bei login dass?
    pInfo[playerid][carlic] = dini_Int(save,"carlic");
    ?
    LG ALPHA


    Destiny - RealLife is coming SOON!
    Wir sind zurück besser als je zuvor! :*

  • Dann brauchst du ne if bei OnPlayerStateChange in der abgefragt wird, erstmal ob die modelid des Autos, in das der Spieler steigen will ein Auto, Boot, oder Flugzeug ist und dann kanse noch ne if(!allinfo[playerid][carlic]) rein machen und dann das was passieren soll wenn der Spieler keinen FS hat (RemovePlayerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))...