SendClientMessage Error ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ,

ich habe mal ein Problem , in meinem Script.
    Da ich nun soweit bin , dass ich eine Connect Message erstellen möchte , ich jedoch einen Error dadurch bekomme , wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet.
    Überings , 3 Warnings habe ich auch , wenn ihr so nett währt , könntet ihr mir ja mal die Antwort dazu geben ;)

C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(209) : error 021: symbol already defined: "SendClientMessage"
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(234) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(244) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(435) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

QuellText :
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Wir danken dir , dass du unseren Server besuchst");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Und hoffen ,dass du bei uns bleibst");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Deshalb wünschen wir dir viel Spaß ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Und bitten dich , die Regeln zu beachten , Danke!");

• Grex ,

hä ?

#include <a_samp>
    #include Dini

Und ein Klammer Fehler hätte ich jetzt eigentlich nicht, da wenn ich das raus nehme , keine Error's / Warning's bekomme.

• Ich meinte, dass du zweimal die deselbe Includedatei drinne hast, ist aber Blödsinn, da es trotzdem funktioniert.
    Hast du im Script i.wie public SendClientMessage(playerid, color, text[]) stehen???, kann sein, dass die Parameter nicht identisch sind, aber ob ein public vor SendClientMessage gesetzt ist.

• Bringt nichts , also mich Interessieren jetzt Ehr die Warning's , da ich das SendClientMessage jetzt raus genommen habe.
    Denn ich bekomme die Warnings einfach nicht weg !

Nein , ich habe nirgendwo ein SendClientMessage als Public.

Einmal editiert, zuletzt von x3l3ctr1cx aka h34d0wn3r ()

• Habe ich schon so umgeändert , ein Moment , ich poste die Zeile sofort.
    Habe gerade etwas umgeändert , desshalb Zeile 202.

SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Wir danken dir , dass du unseren Server besuchst");

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kannst du mir dafür , dann den Quelltext schicken , weil ich das irgendwie nicht verstehe ?

• Hmmm, z.b. so:

SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Hallo"); // So funktioniert es nicht
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Hallo"); // So funktioniert es
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Hallo"); // So funktioniert es nicht

• Dann kommt das hier ;(

C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(203) : error 021: symbol already defined: "SendClientMessage"
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(207) : error 010: invalid function or declaration
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(236) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(244) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\UNITED~1.PWN(436) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

• public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180.0);
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[48];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server Betreten.", pName);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);

new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    }

}
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Und hoffen ,dass du bei uns bleibst");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Deshalb wünschen wir dir viel Spaß ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Und bitten dich , die Regeln zu beachten , Danke!");
    return 1;
    }

• 203 : SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Und hoffen ,dass du bei uns bleibst");
    207: }
    236 : Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    244 : return 1;
    436 : SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));

• Egal , dass SendClientMessage , nehme ich raus , und mache das nachher.
    Aber , wie bekomme ich nun meine Warnings raus ?

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen