Problem mit Skinspawn, bitte um Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So guten Abend,


    ich habe nun zwar vieles selber ausprobiert, aber nun brauche ich proffesionelle Hilfe ;).


    Zum System: Skins werden gespeichert, was auch erfolgreich passiert.
    Skin ändern funktioniert auch wunderbar, mit F4.


    Zum Problem: Wenn ich GTA, neustarte und mich anmelde wird der Skin nicht geändert. Also bekomme ich den CJ Skin.
    Habe es erstmal bei onplayerconnect ausprobiert mit: SetPlayerSkin(playerid, wert)


    Funct nicht. Dann habe ich es versucht das zum onplayerspawn zu machen, funktioniert auch nicht.


    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

    3 Mal editiert, zuletzt von bfkj ()

  • bist du sicher das du alles gespeichert hast guck nochmal nach.

  • Ja, wird alles gespeichert.


    Wie gesagt, dort liegt nicht das Problem.
    Eher dort wo die Skins geladen werden, sprich beim ändern der Skins beim Spawnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bfkj ()

  • Ok, ja funct jetzt.
    Anderes Problem, Skin wurde ausgewählt und trotzdem wird der Skin nicht geändert.
    Bei OnPlayerSpawn wird ja der Skin geladen der am Anfang von der Datenbank stand. Also beim anmelden in den Server,
    Wie aktualisiert man den Wert, wenn der User den Skin wechselt? Weil sonst wird der immer überschrieben.

  • du musst beispiels weiße
    format(Query,sizeof(Query),"SELECT `Skin` FROM `players` WHERE `Playername` = '%s'",GetPlayerNameEx(playerid));
    SetPlayerSkin(playerid,strval(GetMYSQLResult(Query)));
    also das kommt beim Login rein solte klappen, is getestet :D

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Naja so würde es bei mir nicht klappen ^.^.


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn\Desktop\Server\gamemodes\gerisland.pwn(534) : error 017: undefined symbol "Query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn\Desktop\Server\gamemodes\gerisland.pwn(534) : error 017: undefined symbol "Query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn\Desktop\Server\gamemodes\gerisland.pwn(534) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn\Desktop\Server\gamemodes\gerisland.pwn(534) : fatal error 107: too many error messages on one line



    So würde es bei mir funcen ;):


    Code
    if(mysqlget("userdata",bedienung,"Model",str4))//abfrage es gibt true zurück oder false variable daten ist unwichtig
    	{
        	SetPlayerSkin(playerid, strval(str4));
    
    
    	}


    So funktioniert es trotzdem leider nicht. Skin wird auf CJ geändert...

    Einmal editiert, zuletzt von bfkj ()

  • Die Daten werden beim Speichern abgefragt und dann eingetragen sprich z.B.
    Bei MySQL Update dings
    new wanted = PlayerInfo[playerid][pWanted]


    Und dann der Befehl zum speichern.
    Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, bin gerade in der Schule.


    Bei onplayerdisconnect wird halt MySQL Update dings ausgeführt.

  • wie hast du dein login aufgebaut?
    mein logn bstesthet bissel anderster wen dus so hast dan is klar das es ned geht :D


    mach mal zwischen klammer auf und SetPlayerSkin
    ein printf("Player bekommt die Skin ID %d beim spawn",skin);
    skin weißt ja was dahin gehört

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Vielleicht ist das deutlich falsch wenn ich das bei onplayerconnect hinmache ^.^. Nur leider würde es ja nicht so toll sein wenn ich das zu onplayerspawn hinmache. Dann würde er ja den Skin immer wieder ändern, da der skin ja beim laden der datenbank verwendet wird. Was ja am Anfang an passiert ist.


    PS: Der richtige Skin wird zugeteilt, jedoch sehe ich trotzdem nur den CJ Skin.


    Edit: Wenn ich das allles nach OnPlayerConnect setze, dann wird der Skin auf Wert 5 gesetzt. Seltsamerweise..


    Kann jemand ein Tutorial machen wie man Skins speichert, lädt, auswählt und dann ändert beim spawnen. Bekomme langsam hier nen Affen ^.^.

    10 Mal editiert, zuletzt von bfkj ()

  • Joa ^.^, Grex ich fände es super nett würdest du mir zeigen anhand eines kleines Beispiel wie du es alles hinbekommen hast. Also kleine Codeschnipsel mit einem Skin =).
    Dann könnte ich endlich wieterarbeiten ;).

    7 Mal editiert, zuletzt von bfkj ()

  • Ich habe eine sehr große Vermutung wodran es liegt. Wenn man connected ist die Model ID Beispielsweise 3. Nun habe ich mich eingelogt und klicke auf den spawn Button um zu spawnen, jedoch ist dort kein Skin vorhanden. Sprich der Wert wird wieder auf 0 gesetzt.


    Ok es liegt daran, wie lässt man denjenigen direkt spawnen?

    Einmal editiert, zuletzt von bfkj ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen