Server Auslastung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • so direkt habe ich keine Ahnung aber statt


    format (mystr,sizeof(mystr),"Money='%d'",money);if (!UpdateMySQL("spieler",mystr,namestring)) {printf("Daten konnten nicht eingefügt werden! (Account updaten)");}


    mit dieser Funktion
    stock UpdateMySQL(table[],set[],where[])
    {
    if (strlen(table)<1) {return 0;}
    if (strlen(set)<1) {return 0;}
    if (mysql_ping()!=0) {if (!OpenMySQL()) {return 0;}}
    if (strlen(where)>0)
    {
    new sqltemp[1024];format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"SELECT * FROM %s WHERE %s;",table,where);mysql_query(sqltemp);mysql_store_result();mysql_reconnect();
    if (mysql_num_rows()>0)
    {
    format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"UPDATE %s SET %s WHERE %s;",table,set,where);
    mysql_query(sqltemp);
    return 1;
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    }
    else
    {
    new sqltemp[1024];format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"UPDATE %s SET %s;",table,set);
    // print(sqltemp);
    mysql_query(sqltemp);
    return 1;
    }
    }


    habe ich einfach folgendes draus gemacht
    format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"UPDATE spieler SET Money='%d' WHERE %s;",money,namestring);mysql_query(sqltemp);


    fertig
    diesen haufen zeilen ersetzt durch das kleine bisschen und Server auslastung bleibt nun Konstant beim laden gehts bisschen hoch
    aber das geht mit der Zeit auch wieder runter^^
    also im mom noch keine probleme :)

  • Aso ok, aber mit was willst/wolltest du das hier bezwecken:
    {
    new sqltemp[1024];format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"UPDATE %s SET %s;",table,set);
    // print(sqltemp);
    mysql_query(sqltemp);
    return 1;
    }

    Für mich sieht das aus, sofern keine Where Bediengung angegeben ist, soll er einen Datensatz ändern,... nur welchen oO, das ist denk ich der Fehler gewesen, oder liege ich daneben?