/rentcar problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Breadfisher,
    Ich habe ein Problem mit /rentcar.Also wen ich mir ein Auto miete(Klappt momentan Bugfrei)und dann z.b in einen TowTruck einsteige,ist mein gemietetes Auto nicht mehr meins.Wen ich dann /unrentcar mache,wird der TowTruck wieder gespawnt und nicht der Mietwage.
    Hier einmal der Code von /rencar:
    if(strcmp(cmd, "/rentcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(modelid == 402 || modelid == 411 || modelid == 419 || modelid == 429 || modelid == 451)
    {
    new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(SBizzInfo[0][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (GetPlayerMoney(playerid) < 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur 1 Fahrzeug auf einmal mieten!");
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(HireCar[i] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Fahrzeug ist schon vermietet!");
    return 1;
    }
    }
    SafeGivePlayerMoney(playerid,-500);
    SBizzInfo[0][sbTill] += 500;
    ExtortionSBiz(0, SBizzInfo[0][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[0][sbProducts]--;
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Vergiss nicht dein Auto abzuschliesen!~r~/lock",hirefee);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Du kannst nun den Motor starten!");
    gEngine[playerid] = 0;
    engineOn[GetPlayerVehicleID(playerid)] = false;
    //TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    }
    return 1;
    }
    Und der von /unrentcar:
    if(strcmp(cmd, "/unrentcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    if(idcar == HireCar[playerid])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    SetVehicleToRespawn(HireCar[playerid]);
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    HireCar[playerid] = 299;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du hast nun kein Auto mehr!", 5000, 3);
    }
    }
    return 1;
    }
    Was könnte daran falsch sein?Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen.Danke im Vorraus.
    Mfg
    [FoR]Hardcore