Hiho sehr geehrte breadfish´ler.
Hab schon wieder ne frage ich möchte 1 pickup per random spawnen lassen und wenn es gefunden wird soll es zerstört werden und erneut auf einer von 20 vorgegebenen random spawns spawnen!
hab das jetzt so aber konnte selbst nicht testen ob es funkt!
oben im script
new LSPickup;
LSPickup = CreatePickup(model,typ,x,y,z);
forward PickupChange();
enum LSP
{
Float:x,
Float:y,
Float:z,
};
new LSPPOS[20][LSP]
{
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z},
{x, y, z},
{X, Y, z}
}
dann
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == LSPickup) { DestroyPickup(LSPickup); LSPickup = CreatePickup(Model, Typ, LSPPOS[zf][x], LSPPOS[zf][y], LSPPOS[zf][z], -1); return 1; }
return 1;
}
und zu letzt
public PickupChange()
{
new LS = random(20);
DestroyPickup(LSPickup);
LSPickup = CreatePickup(Model, Typ, LSPPOS[LS][x], LSPPOS[LS][y], LSPPOS[LS][z], -1);
}
würde das so funktionieren?
wenn nein wie würde es funktionieren?
oder gibt es vielleicht ne elegantere leichtere lösung^^.