[HELP]3D TextLabels

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Hab da ein kleines Problem und zwar mit Ranklabels ingame überschneiden sie sich irgent wie halt da steht zB Idiot und Newcomer zusammen , der Code ist eingetlich logisch und durchdacht , deswegen wundere ich mich was da falsch ist :<

    //bei on playerspawn
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 0 && Spieler[playerid][Kills] <= 24){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Idiot",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 25 && Spieler[playerid][Kills] <= 49){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Outlaw",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 50 && Spieler[playerid][Kills] <= 99){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Newcomer",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 100 && Spieler[playerid][Kills] <= 149){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Associate",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 150 && Spieler[playerid][Kills] <= 249){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Soldier",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 250 && Spieler[playerid][Kills] <= 399){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Killer",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 400 && Spieler[playerid][Kills] <= 599){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Capo",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 600 && Spieler[playerid][Kills] <= 899){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("StreetBoss",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 900 && Spieler[playerid][Kills] <= 1499){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("UnderBoss",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(Spieler[playerid][Kills] >=1500){
    RankLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Godfather",COLOR_LIGHTBLUE,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(RankLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Hustlеr ()

  • hast du auch schonmal mit else if gemacht also


    so


    if....
    {
    BLA!
    }
    else if....
    {
    bla
    }
    else if....


    usw.
    ?

  • Nein if ist eine abfrage
    else if ist auch eine abfrage aber dies wird zur selben variable benutzt wie in deinem fall dort wird eine variable ka 10mal hinter einander abgefragt also else if

  • Warum :
    //bei on playerspawn
    So kommt ja bei jedem Spawn des Players ein 3D Text Label über seinem Kopf und das alte geht nicht weg?
    Machs lieber bei OnPlayerConnect und benutze dazu noch else if anstatt immer if. Hoffe es klappt^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Deine Logik könnte stimmen , daran habe ich auch gedacht , aber ich versteh es nicht wieso zB einer der weniger als 25 Kills nen anderen rank stehen als den ersten ... weil es kann sich gar nicht vermischen wenn der Spieler weniger als 25 Kills hat verstehst du ?

  • Deine Logik könnte stimmen , daran habe ich auch gedacht , aber ich versteh es nicht wieso zB einer der weniger als 25 Kills nen anderen rank stehen als den ersten ... weil es kann sich gar nicht vermischen wenn der Spieler weniger als 25 Kills hat verstehst du ?

    Max ID 1 geht Offline, Tom mit ID 1 kommt Online
    Max war "Starkiller", Tom ist "Hodenkrampfkiller" nun ist er "Starkiller" und "Hodenkrampfkiller" gemischt.


    So denke ich das da du kein Destroy drine hast.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ahsoo Joa die Logik könnte stimmen :> hab mir das mit den Ids nicht einmal vorgestellt aber ich probiers morgen , geh jz frühzeitig ins Bett :D
    /edit ich danke allen die versucht haben mir zu helfen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hustlеr ()

  • Achja nun fällt mir nochmal was ein auf die schnelle:
    Wenn du kein else if benutzt kommt halt das:


    Du hast 20 Kills > Anfänger
    Du hast 50 Kills > Scharfschütze
    Du hast 75 Kills > Owner
    Du hast 100 Kills > Master


    Wenn du es mit if machst wird alles benutzt bis 100 Kills = Du bist
    Anfänger, Scharfschütze, Owner und Master zusammen falls du 100 Kills hast.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ne eigentlich nicht und zwar deswegen ...
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 0 && Spieler[playerid][Kills] <= 24){
    das bedeutet wenn der Spieler weniger oder gleicht 0 Kills hat und wenn er mehr oder gleicht 24 kills hat dann wird der rang zugefugt und beim nächsten Rang gehts weiter
    if(Spieler[playerid][Kills] >= 25 && Spieler[playerid][Kills] <= 49){wenn der Spiler mehr als oder gleich 25 kills hat und ....