Erweiterung eines GMs und Script Suche

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Als aller erstes einmal, ein Lob an breadfish für den Tollen in Game Editor, klasse Arbeit.


    Ich habe vor einigen Wochen mit einem Freund angefangen einen Server zu erstellen vorerst Local, dieses funktionierte ohne Komplikationen, kleinere Bugs fanden wir jedoch, leider meldete er sich bei mir nicht mehr, worauf ich kurz danach mich selber local daran wagte, nun habe ich seit etwas einer Woche einen richtigen Server, natürlich mangelt es noch an Spielern, daher möchte ich den Server etwas interessanter gestalten.


    Und zwar suche ich 2 ( Filter ) Scripts.
    Zum einen einen für /cuff und /uncuff, zum anderen einen der Spieler kickt wenn sie Drive by machen.


    Beides ist im Forum von Sa-Mp aufzufinden.
    /cuff leider aber so, das es dem angezeigt wird, der gecufft wurde und dem Cop doch es soll auch der Menge angezeigt werden. ( bsp: Herbert was (un)cuffed by Hannelore )


    Und beim Anti Drive by findet man nur Scripts welche den Spielern die Waffen entnehmen beim einsteigen in ein Auto, welches kein Sinn ergibt, denn wenn die Leute einen überfahren und auf einem stehen bleiben ist es das selbe, nur ohne Schüsse aus dem Auto abgegeben zu haben.


    Nun zur Erweiterung des Gamemods, ich nutze PEN1: LS, habe schon wie ein wilder gesucht, leider sind meine English Kenntnisse nicht all zu gut, sie reichen aus um sich im Spiel oder sonstiges zu unterhalten doch um etwas genaustens zu erklären nicht, sonst würde ich dieses im Sa-Mp Forum bei dem Thread dessen stellen.


    Das Problem dabei ist, das ich manches mal niemanden auf der Karte sehe, bsp eigene Team Mitglieder eigentlich nie, ebenso sehen die anderen Spieler nie einem Mitspieler.


    Die Frage ist, wo könnte das Problem liegen?
    Ich habe schon mehrere Game Mods getestet mit dem selben Problem.


    Problem 2:
    Mein Server war vorerst nicht in der Internet Liste aufzufinden durch das löschen von query 1 ist er nun dort aufzufinden, habe desweiteren /flip eingebaut und ein paar Map Icons, seit dem funktioniert das /rentcar nicht mehr, habe /flip und die Map Icons entfernt gehabt ebenso ohne Erfolg, nur query 1 mache ich in der server.cfg nicht wieder rein, da es mir wichtiger ist in der Liste aufgelistet zu sein.


    Wo ist aber nun dieses Problem , hmm.


    Und nun zur eigentlichen Erweiterungs Frage, ich habe gelesen um weitere Häuser darin zu erstellen, muss man lediglich bei Housecarspawns um die jeweilige Anzahl der Häuser erweitern, mit den Car Cords und die property.cfg aus dem Ordner Scriptfiles erweitern, beides getan, doch ohne Erfolg.


    Zum Test dafür hatte ich einige Coordinaten und Häuser von PEN1:LV und / oder The Godfather genommen, ohne jeglichen Erfolg.


    Hatte den Gamemod schon übersetzt gehabt, aber alles wieder rückgängig gemacht wegen dem /rentcar, habe allerdings eine Absicherung meiner Deutschen Version gemacht, war ja immerhin auch eine mühseelige Arbeit.


    Nunja, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    mfG