Admin system einbauen?

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  • Hi ich habe dieses Tutorial genutz
    [ SCRIPTING ] GUI Login/Register System
    um ein Login,Reg. system zu erstellen nun wollte ich wissen wie ich da ein admin system einbauen kann also das es 5 admin lvl gibt und mit einem befehl /makeadmin oder so das man jemanden admin machen kann???


    könnte mir bitte einer helfen??? währe echt dankbar :)


    Mit Freundlichen Grüßen GStyler


    EDIT/// brauceh nicht mehr habe es heraus gefunden habe ma ein anderes Admin script angeschaut das die gleich struktur hat und es klappt :D

  • du erstelltst in der enum eine neue variable zb alvl diese dient dazu um das adminlevel abzufragen
    beim registrieren erstellst du in der User datei diese Variable/speicherst/lädst kp
    beim einloggen das ganze Laden
    beim disconecten erst speichern und dann die werte auf null setzten
    zu make admin geb ich dir meinen:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(makeadmin,9,cmdtext);
    return 1;
    }
    dcmd_makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new alevel;
    if(sscanf(params, "ud",pID,alevel)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /makeadmin [playerid] [adminlevel]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(Spieler[playerid][alvl] >= 5)
    {
    Spieler[pID][alvl] = alevel;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Erfolgreich Spieler admin gegeben/entzogen!");
    }
    if(Spieler[playerid][alvl] < 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 5.");
    }
    if(playerid == pID)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sich selber Admin entziehen/geben geht nicht.");
    }
    return 1;
    }

    dann brauchste noch die sscanf methode zum commands mit parameter den einfach ganz unten
    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    do
    {
    stringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {


    new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
    while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = string[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    stringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - stringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    string[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    stringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }


    die enum:
    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    alvl,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }
    disconnect

    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);//das zu den anderen

    regdialog:
    bei OnPlayerDialogResponse(kp) findest du
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    darunter:
    Spieler[playerid][alvl] = dini_Int(accFormat,"alvl");

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