Player namen in Text draw brauche hilfe

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bekomme immer ein error^^
    ich wollte das der name in den Draw angezeigt wird



    new name[24],str[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(str,sizeof str,"Dein Name: %s",name);
    TextdrawSetString(Black0,str);
    Black0 = TextDrawCreate(500.000000,380.000000,"_");
    TextDrawUseBox(Black0,1);
    TextDrawBoxColor(Black0,0x00000044);
    TextDrawTextSize(Black0,700.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(Black0,0);
    TextDrawBackgroundColor(Black0,0x000000ff);
    TextDrawFont(Black0,3);
    TextDrawLetterSize(Black0,3.599999,7.599996);
    TextDrawColor(Black0,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Black0,1);
    TextDrawSetProportional(Black0,1);
    TextDrawSetShadow(Black0,1);

    Zitat

    undefined symbol "TextdrawSetString"

    I Love SAMP

  • new name[24],str[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(str,sizeof str,"Dein Name: %s",name);
    TextDrawSetString(Black0,str); //TextDrawSetstring ---> D wid groß geschreiben ;)
    Black0 = TextDrawCreate(500.000000,380.000000,"_");
    TextDrawUseBox(Black0,1);
    TextDrawBoxColor(Black0,0x00000044);
    TextDrawTextSize(Black0,700.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(Black0,0);
    TextDrawBackgroundColor(Black0,0x000000ff);
    TextDrawFont(Black0,3);
    TextDrawLetterSize(Black0,3.599999,7.599996);
    TextDrawColor(Black0,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Black0,1);
    TextDrawSetProportional(Black0,1);
    TextDrawSetShadow(Black0,1);