GetMaxPlayers() oder MAX_PLAYERS -> Was ist besser?

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  • GetMaxPlayers() gibt den Wert wieder, der in der server.cfg eingestellt wurde für die maximale userzahl.
    MAX_PLAYERS dagegen ist in der a_samp.inc festgelegt auf 500.
    --> Wenn du einen 100 Slot server hast, dann würde eine Schleife mit MAX_PLAYERS 500 mal durchlaufen
    Eine schleife mit GetMaxPLayers nur 100 mal, so wie man es in der .cfg festgelegt hat
    Das ganze kann man dann soweit ich weiß auch noch optimieren, indem man GetMaxPlayers als Variable speichert.



    // oben :
    new maxp;
    //OnGameModeInit :
    maxp = GetMaxPlayers();
    // später dann MAX_PLAYERS durch maxp ersetzen


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
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  • Nicht unbedingt, aber wenn du nur 100 Slots zur Verfügung hast,
    warum sollen sich dann alle Schleifen Variablen etc. 500 mal wiederholen wenn sie doch nur 100 mal benötigt werden.
    Du könntest alternativ auch in die a_samp.inc gehen und bei
    #define MAX_PLAYERS die 500 durch 100 ersetzen.
    Oder du gibts bei deinem GameMode oben das hier ein :


    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 100


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