OnPlayerPickUpPickup Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == bank1 || bank2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Bank Befehle: ~w~/bankhelp",5000,3);
    } else if (pickupid == ausweispickup){
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Tippe: ~w~/ausweisverlangen ~r~um ein Ausweis zu verlangen",5000,3);
    }
    }


    0 errors and 0 warnings
    aber in game zeigt er mri für alle pickups die selbe nachricht und zwar : ~r~Bank Befehle: ~w~/bankhelp


    Könnte mich da jemand aufklären ?


    Photoshop CS4 User

    Einmal editiert, zuletzt von [GS]Sn1p3r ()

  • Probiers mal so:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == bank1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Bank Befehle: ~w~/bankhelp",5000,3);
    }else if (pickupid == ausweispickup){
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Tippe: ~w~/ausweisverlangen ~r~um ein Ausweis zu verlangen",5000,3);
    }
    }
    {
    if (pickupid == bank2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Bank Befehle: ~w~/bankhelp",5000,3);
    }else if (pickupid == ausweispickup){
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Tippe: ~w~/ausweisverlangen ~r~um ein Ausweis zu verlangen",5000,3);
    }
    }

  • ausweispickup = AddStaticPickup(1239, 2, -2764.6489,375.3629,6.3420); //ausweis
    bank1 = AddStaticPickup(1274, 2, 1079.2860, 2417.3093, 10.8203); //BANK
    bank2 = AddStaticPickup(1274, 2, 2397.3540, 1981.7939, 10.8203); //BANK2


    Daran liegt es nicht ^^


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    { if (pickupid == bank1 || bank2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Bank Befehle: ~w~/bankhelp",5000,3);
    return 1;
    }
    }
    if (pickupid == ausweis){
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Tippe: ~w~/ausweisverlangen ~r~um ein Ausweis zu verlangen",5000,3);
    }


    Ich will das irgendwie so. Aber Code weiB ich net :(


    Photoshop CS4 User

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid){
    if (pickupid == 1){ //Ausweis
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Tippe: ~w~/ausweisverlangen ~r~um ein Ausweis zu verlangen",5000,3);
    }
    if (pickupid == 2){ //bank1
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Bank Befehle: ~w~/bankhelp",5000,3);
    }
    if (pickupid == 3){ //bank2
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Tippe: ~w~/ausweisverlangen ~r~um ein Ausweis zu verlangen",5000,3);
    }
    return 1;
    }

    Müsste gehen

  • @ IceCube: Nein... es wird bei 0 angefangen zu zählen :)
    @ Sn1p3r
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == bank1 || pickupid== bank2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Bank Befehle: ~w~/bankhelp",5000,3);
    }
    if (pickupid == ausweispickup){
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Tippe: ~w~/ausweisverlangen ~r~um ein Ausweis zu verlangen",5000,3);
    }
    return 1;
    }
    So gehts

  • Funktioniert das?
    Weil soweit ich weiß returnt "AddStaticPickup" keine ID (also immer 0), sprich es ist nur für Pickups gedacht die irgendwas gestalten sollen und sonst Skripttechnisch nichts weitermachen, wenn das also immer noch nicht funktioniert, dann ersetze das AddStaticPickup einfach durch ein CreatePickup
    Kann aber auch sein dass es bereits in der neusten SA-MP Version gefixt wurd...

  • Funktioniert das?
    Weil soweit ich weiß returnt "AddStaticPickup" keine ID (also immer 0), sprich es ist nur für Pickups gedacht die irgendwas gestalten sollen und sonst Skripttechnisch nichts weitermachen, wenn das also immer noch nicht funktioniert, dann ersetze das AddStaticPickup einfach durch ein CreatePickup
    Kann aber auch sein dass es bereits in der neusten SA-MP Version gefixt wurd...

    Genau so stimmts. Einfach durch CreatePickup ersetzen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Verwendungsanweißung:


    Bei:


    OnGm/FsInit
    {
    ...
    AddstaticPickup...
    return 1;
    }


    und sonst:


    {
    ...
    CreatePickup...
    return 1;
    }



    Addstatic gibt ids zurück und zwar der reihenfolge nach in der diese Deklariert weden


    es können max mal 25 ids bestehen, die 26. überschreibt die erste


    CreatePickup kann id zugewiesen werden id = createvehicle


    so hoffe hab da jtz nix verhauen

    ________________________________________________________________________________
    Meine Scriptdingenserzeugnisse und hilfen xD:


    [TUT]Variablen [INC]YodasInc