Moin ich wollte mir ein kleines Weapon drop bauen, allerdings etwas anders.
Nur leider will das nicht so ganz gehen. Das Pickup wird createt. Allerdings kriegt man die Waffe nicht.
Hier mal die Teile.
Wird in Onplayerdeath ausgelöst.
Soweit funktioniert es.
public DropMainWeapon(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==1){
DropShotgun[playerid] = CreatePickup(349,23,x, y, z,-1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==2){
DropMp5[playerid] = CreatePickup(353,23,x, y, z,-1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==3){
DropM4[playerid] = CreatePickup(356,23,x, y, z,-1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==4){
DropSniper[playerid] = CreatePickup(358,23,x, y, z,-1);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"WaffenPacket")==5){
DropRpg[playerid] = CreatePickup(359,23,x, y, z,-1);
}
return 1;
}
Nun der teil der im Onplayerpickup ist.
Das ganze funktioniert nicht.
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
if(IsPlayerConnected(i)){
if(pickupid == DropShotgun[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
if(pickupid == DropMp5[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
if(pickupid == DropM4[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
if(pickupid == DropSniper[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
if(pickupid == DropRpg[i]){
GivePlayerWeapon(playerid, 35, 357);
DestroyPickup(pickupid);
return 1;
}
}
}
Kleine erklärung dazu. Ich frage ab ob das Pickup die Pickupid Drop... hat.
Meiner Meinung nach sollte die Logik korrekt sein .
Würde mich um hilfreiche Antworten freuen.
Mfg Micha