Umgebungschat Doppelte Ausgabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(imuc[playerid]==1) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],sendstr[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"[UC] %s: %s",pname,text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(PlayerToPoint(15,i,x,y,z)) {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,sendstr);
    //SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }/*
    if(imtc[playerid]==1) {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid]) {
    SendClientMessag(i,COLOR_BLUE,text); }}}
    return 0;
    }*/
    return 1;
    }


    warum bekomm ich im chat wenn ich Hi eingebe sowas:

    Zitat

    [UC] Gooman: Hi
    Gooman: Hi


    die chatnachrichten werden immer doppelt ausgegeben :/

  • sollte so gehen :



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(imuc[playerid]==1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],sendstr[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"[UC] %s: %s",pname,text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(15,i,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,sendstr);
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    C:\test\GF\filterscripts\umgebungschat.pwn(54) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Leider nicht :/


    EDIT:
    Vergessen das reinzuschreiben:_
    PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz, Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    THX ;)