[HILFE]OnPlayerPickuppickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey...ich habe ein Problem mit meinem OnPlayerPickuppickup.


    Unzwar geht es darum das wen ich in den Pickup für das Autohaus laufe,steht da mein GameText für ein ganz anderes Pickup.
    Hier einmal mein OnPlayerPickuppickup:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(!Dtc_LiveView)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ShowMenuForPlayer(dtc_HauptMenu, playerid);
    }
    else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }
    if(Dtc_LiveView)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = 1;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car = RadFahrzeuge[0][0];
    new preis = RadFahrzeuge[0][1];
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[4][0], DtcSonstiges[4][1], DtcSonstiges[4][2]+2);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2], DtcSonstiges[3][3],c1,c2,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Kategorie: ~w~%s~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~n~~b~Auswaehlen mit Hilfe~n~von Numpad 4 und 6~n~und der Entertaste!~n~Abbrechen mit TAB!",CatName[dtc_AutohausCat[playerid]-1],CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_GREY);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }
    }
    }
    if(pickupid == H_Pickup)
    {
    if(PickupBenutzen==true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Farbauswahl,DIALOG_STYLE_LIST,"Autofarben","Schwarz\nBlau\nRot\nGrün\nGelb\nRosa\nGrau\nHell-Blau\nHell-Rot\nHell-Grün\nHell-Grau\nWeiß","Auswählen","Abbrechen");
    SetPlayerPos(playerid,748.3649,-1345.6788,13.5158);
    }
    }
    if(pickupid == licenses)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Du kannst hier Scheine kaufen.~n~ Tippe~r~/buylic~n~~w~und waehle aus.", 5000, 3);
    }
    if(pickupid == guide)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tippe~r~/guide~n~~y~um ein Touristenfuehrer aufzurufen!", 5000, 3);
    }
    if(pickupid == equip)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tippe ~r~ /equip ~w~ um dich auszuruesten", 3000, 3);
    }
    if(pickupid == perso)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, shmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle", "Perso beantragen"," ", "Weiter");
    SetPlayerPos(playerid, 366.7451,173.8046,1008.3828);
    }
    if(pickupid == kleidungp)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, kleidung, DIALOG_STYLE_LIST,"Pro Labs Skin Geschäft(Drücke auf'Kaufen' um den jeweiligen Skin zu bekommen)", "Chiller\nGrau Rockstar\nStraßenpenner\nAnwalt","Abbrechen", "Kaufen");
    SetPlayerPos(playerid,198.9765,-130.5694,1003.5078);
    }
    return 1;
    }
    Kann mir jemand sagen wo dort der Fehler ist?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg
    [FoR]Hardcore