Hey...ich habe ein Problem mit meinem OnPlayerPickuppickup.
Unzwar geht es darum das wen ich in den Pickup für das Autohaus laufe,steht da mein GameText für ein ganz anderes Pickup.
Hier einmal mein OnPlayerPickuppickup:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(!Dtc_LiveView)
{
if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
ShowMenuForPlayer(dtc_HauptMenu, playerid);
}
else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
}
}
}
if(Dtc_LiveView)
{
if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
new string[246];
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 1;
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
new car = RadFahrzeuge[0][0];
new preis = RadFahrzeuge[0][1];
SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[4][0], DtcSonstiges[4][1], DtcSonstiges[4][2]+2);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[3][0], DtcSonstiges[3][1], DtcSonstiges[3][2], DtcSonstiges[3][3],c1,c2,-1);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Kategorie: ~w~%s~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~n~~b~Auswaehlen mit Hilfe~n~von Numpad 4 und 6~n~und der Entertaste!~n~Abbrechen mit TAB!",CatName[dtc_AutohausCat[playerid]-1],CarName[car-400],preis);
if(!CarKauf[playerid])
{
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_GREY);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
}
else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[1][0],DtcSonstiges[1][1],DtcSonstiges[1][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
}
}
}
}
}
if(pickupid == H_Pickup)
{
if(PickupBenutzen==true)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Farbauswahl,DIALOG_STYLE_LIST,"Autofarben","Schwarz\nBlau\nRot\nGrün\nGelb\nRosa\nGrau\nHell-Blau\nHell-Rot\nHell-Grün\nHell-Grau\nWeiß","Auswählen","Abbrechen");
SetPlayerPos(playerid,748.3649,-1345.6788,13.5158);
}
}
if(pickupid == licenses)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~y~Du kannst hier Scheine kaufen.~n~ Tippe~r~/buylic~n~~w~und waehle aus.", 5000, 3);
}
if(pickupid == guide)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tippe~r~/guide~n~~y~um ein Touristenfuehrer aufzurufen!", 5000, 3);
}
if(pickupid == equip)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~y~Tippe ~r~ /equip ~w~ um dich auszuruesten", 3000, 3);
}
if(pickupid == perso)
{
ShowPlayerDialog(playerid, shmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle", "Perso beantragen"," ", "Weiter");
SetPlayerPos(playerid, 366.7451,173.8046,1008.3828);
}
if(pickupid == kleidungp)
{
ShowPlayerDialog(playerid, kleidung, DIALOG_STYLE_LIST,"Pro Labs Skin Geschäft(Drücke auf'Kaufen' um den jeweiligen Skin zu bekommen)", "Chiller\nGrau Rockstar\nStraßenpenner\nAnwalt","Abbrechen", "Kaufen");
SetPlayerPos(playerid,198.9765,-130.5694,1003.5078);
}
return 1;
}
Kann mir jemand sagen wo dort der Fehler ist?
Vielen Dank im Vorraus.
Mfg
[FoR]Hardcore