Frage zu RemovePlayerFromVehicle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heyho leute;


    ich habe eine frage, undzwar, wenn man in das und das auto geht, dass man danach rausgeworfen wird, esseiden, man ist leader.


    soweit bin ich schon:

    public IsAArmyCar(playerid)
    {
    if(IsAArmy(playerid))
    {
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(modelid == 520)
    {
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht Angehöriger der US-Army!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 0;
    }


    und bei OnPlayerEnterVehicle:


    if(IsAArmyCar(playerid))


    aber wenn ich in irgentein auto gehe, steht oben, du bist kein angehöriger der US-Army!


    was habe ich falsch gemacht?


    mfg xXganzereuroXx

  • public IsAArmyCar(playerid)
    {
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsAArmy(playerid) && modelid == 520)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht Angehöriger der US-Army!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 0;
    }


    edit:
    das muss unter OnPlayerStateChange hin


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    IsAArmyCar(playerid);
    }

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus20 ()

  • lol, wenn ich jetzt in ein auto gehe, werde ich herrausgeschmissen und er sagt, das ich nicht bei der us army bin. Wenn ich aber in das auto gehe, in das man ohne us army nicht rein kann, kann ich einfach reingehen ohne rausgeschmissen zu werden.

  • versuchs mal so
    public IsAArmyCar(playerid)
    {
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsAArmy(playerid) && modelid == 520)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht Angehöriger der US-Army!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • ok in die restlichen autos kann als leader und als nichtleader wieder betreten.


    weiteres problem:


    wenn ich nichtleader bin, kann ich in die autos, die eigentlich für nichtleader unzugänglich sind
    wenn ich leader bin, werde ich aus dem auto geworfen und er sagt, ich wäre nicht bei der US army


    //EDIT: hat sich erledigt, ich hatte lediglich ein ! vergessen, danke allen für die hilfe
    mfg xXganzereuroXx