pm error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heyho leute und zwar hab ich ein pn befehl in mein script iengebaut doch er sagt mir immer die errors


    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\vl.pwn(507) : error 017: undefined symbol "strrest"
    D:\samp server\eigener server neue version R4\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\vl.pwn(507) : error 033: array must be indexed (variable "gMessage")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    mein script


    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new Message[256];
    new gMessage[256];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new iName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new idx;


    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    // PM Command
    if(strcmp("/pm", cmd, true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);


    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF444499,"Benutze: /pm (id) (nachricht)");
    return 1;
    }


    new id = strval(tmp);
    gMessage = strrest(cmdtext,idx);


    if(!strlen(gMessage)) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF444499,"Benutze: /pm (id) (nachricht)");
    return 1;
    }


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF444499,"/pm : Diese ID ist nicht aktiv!");
    return 1;
    }


    if(playerid != id) {
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d): %s",iName,id,gMessage);
    SendClientMessage(playerid,0xFFCC2299,Message);
    format(Message,sizeof(Message),"** %s(%d): %s",pName,playerid,gMessage);
    SendClientMessage(id,0xFFFF22AA,Message);
    PlayerPlaySound(id,1085,0.0,0.0,0.0);


    printf("PM: %s",Message);


    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,0xFF444499,"Du kanst dir selber keine Nachricht schreiben!");
    }
    return 1;
    }


    line 507
    gMessage = strrest(cmdtext,idx);

  • new cmd[256];
    new tmp[256];
    new Message[256];
    new gMessage[256];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new iName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new idx;


    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    // PM Command
    if(strcmp("/pm", cmd, true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);


    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF444499,"Benutze: /pm (id) (nachricht)");
    return 1;
    }


    new id = strval(tmp);
    gMessage = strtok(cmdtext,idx);


    if(!strlen(gMessage)) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF444499,"Benutze: /pm (id) (nachricht)");
    return 1;
    }


    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF444499,"/pm : Diese ID ist nicht aktiv!");
    return 1;
    }


    if(playerid != id) {
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d): %s",iName,id,gMessage);
    SendClientMessage(playerid,0xFFCC2299,Message);
    format(Message,sizeof(Message),"** %s(%d): %s",pName,playerid,gMessage);
    SendClientMessage(id,0xFFFF22AA,Message);
    PlayerPlaySound(id,1085,0.0,0.0,0.0);


    printf("PM: %s",Message);


    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,0xFF444499,"Du kanst dir selber keine Nachricht schreiben!");
    }
    return 1;
    }