Slap & Slay

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin liebe User,


    Ich habe in meinem gm den befehl slap & slay drinnen, eigentlich funktioniert er, aber iergendwie können auch Rcon uneingeloggte User auf den Befehl zurückgreifen, obwohl ich das eigentlich nur auf rcon admins zugelassen habe wie hier :


    dcmd_editplayer_slay(playerid, params[]) {
    new target;
    if(sscanf(params,"u",target)) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    return SendClientMessage(playerid, orange, "Verwendung: /editplayer_slay [Name/SpielerID]");
    }
    else {
    return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin.");
    } }
    if(!IsPlayerConnected(target)) {
    return SendClientMessage(playerid, orange, "Diesen Spieler gibt es nicht.");
    }
    new Float:x, Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(target, x, y, z);
    SetPlayerPos(target, x, y, z+50);
    SendClientMessage(target, rot, "Ein Admin hat dich geslapt!");
    return 1;
    }


    Wo liegt der Fehler, dass auch normale user diesen Befehl gebrauchen können ?
    MfG Eazy


    // Edit : Mal so nebenbei wie kriegt man den unterstrich weg dass der befehl /editplayer slay statt /editplayer_slay heißt ?

  • Also ich hab jetzt nicht näher nachgeforscht, warum der Befehl nicht deinem entspricht und schick dir mal einen schönen geordneten Code, den man auch versteht.


    Hier der Codefix für deine erstmalige Frage:
    dcmd_editplayer_slay(playerid, params[]) {new target;if(sscanf(params,"u",target)) return SendClientMessage(playerid, orange, "Verwendung: /editplayer_slay [Name/SpielerID]");if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin.");if(!IsPlayerConnected(target)) return SendClientMessage(playerid, orange, "Diesen Spieler gibt es nicht.");new Float:x, Float:y,Float:z;GetPlayerPos(target, x, y, z);SetPlayerPos(target, x, y, z+50);SendClientMessage(target, rot, "Ein Admin hat dich geslapt!");return 1;}



    und hier der code für deinen edit:


    dcmd_editplayer(playerid, params[]) {if(strcmp(params, "slay", false) == 0){new target;if(sscanf(params,"u",target)) return SendClientMessage(playerid, orange, "Verwendung: /editplayer_slay [Name/SpielerID]");if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin.");if(!IsPlayerConnected(target)) return SendClientMessage(playerid, orange, "Diesen Spieler gibt es nicht.");new Float:x, Float:y,Float:z;GetPlayerPos(target, x, y, z);SetPlayerPos(target, x, y, z+50);SendClientMessage(target, rot, "Ein Admin hat dich geslapt!");}return 1;}


    Edit: Kann es sein, dass WBB kein Opera mag?

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ich werd jetzt eh ab sofort nurnoch Dateianhänge machen...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!